Samstag, 12. August 2017
Tierwelt
Ich bin ja schon einwenig enttäuscht. Ich dachte ich sehe hier direkt mal dicke Spinnen oder Schlangen etc... Nichts! Ich habe noch nicht einmal ein Geco gesehen..
Aber wisst ihr was hier wunderschön ist? Die Vögel! Hier sind so wunderschöne bunte Vögel und die machen so tolle "Musik", man denkt man wäre in einem Zoo in Deutschland. Aber diese Tiere in ihrer Freiheit zu sehen ist so viel schöner!! Freitag Abend war ich mit Kazz im Surfers Paradise und dort habe ich ein kleines Krokodil auf den Händen gehabt. Wow ich hatte so Angst :) Aber ich hab es getan.
Als wir nach Hause gegangen sind habe ich riesige Fledermäuse gesehen. Also die sind doppelt oder dreifach so groß wie die in Deutschland. Es kann wohl auch mal passieren, dass sie dich angreifen. Entweder von oben als sturzflug oder wenn sie am Straßenrand sitzen... Ich hoffe ich bekomme sowas nicht mit.

Am Haus vorbei ist ein Lake und in diesem sind wohl auch Haie... Also nichts mit schwimmen im Lake. Aber Renee hat mir gesagt, im Grunde bist du nirgendwo sicher, es gibt überall Hai... Das hat mich durchaus sehr beruhigt :D

... link (1 Kommentar)   ... comment


Schon eine Woche um
Ihr Lieben, wo ist die Woche nur hin?
Nun ist es schon fast eine Woche her das ich angekommen bin und ich fühle mich hier sehr wohl. Klar bekomme ich ab und an auch Heimweh, vor allem Abens wenn man den Tag revue passieren lässt und am liebsten alles erzählen will und dies garnicht geht weil so viele Stunden dazwischen liegen. Aber ich habe am Tag, wenn ihr alle am schlafen seid, sehr gute Ablenkung. Die Kinder sind wirklich sehr cute und lieb. Klar jedes Kind hat seine Ecken und Kanten, aber das kenne ich ja auch aus meinem Kita-Alltag. Ich Liebe es einfach!
Heute war ein sehr coller und verrückter Tag.
Renee (Gastmutter) Hat Kazz (AuPair) zum Flughafen gebracht. Sie ist wieder nach Hause, nach Neuseeland geflogen. Pete (Gastvater) muss übers Wochenende nach Melbourne, von der Arbeit aus. Dann war ich das erste mal alleine mit den Kids. Bzw war es so früh, dass ich davon wach geworden bin, als Zavier am Bett gerüttelt hat, also an sein Bett. Das Haus ist etwas hellhörig, zum Glück zu diesem Zeitpunkt.
Naja nach und nach wurden dann auch Chelsea und Harper wach. Ich habe für die Kids frühstück gemacht und mich zwischendurch auch fertig gemacht. Hat wunderbar geklappt.
Gegen 8:15Uhr kam Renee wieder. Wir haben uns dann fertig gemacht für das Circus Dancing von Chelsea. Ich wollte mir das gerne mal anschauen. Im Grunde ist es wie leichtathletic. Aber es hat spaß gemacht, sich das mit anzuschauen. Very well!
Danach sind wir zu einer Geburtstagsparty von einem Freund gefahren. Also die tischen hier ganz schön auf :D
Die haben eine art Sporthalle gemietet und es waren sehr viele Leute da, ich schätze mal so 20 Kinder plus die erwachsenen. Der Junge ist 5 Jahre alt geworden. Dann kamen noch zwei große Figuren, wie wir sie aus dem Heide Park usw. kennen ;)
Naja dann gab es sehr viel süßes, HotDogs und zu guter Schluss noch eine dicke Geburtstagstorte. Die PArtys sind aber zeitlich eingegrentz. Diese ging jetzt von 11-14Uhr das war dann auch genug. Ich habe mich da teilweise etwas unwohl gefühl, weil ich nicht alles verfolgen konnte... Aber im großen und ganzen sind alle Australien sehr freundlich und zuvorkommend. Mag ich sehr gerne. Alle am lachen und sehr viel Danke und bitte bei den gesprächen.
Nach dem Geburtstag hat Renee mir noch ein paar wunderschöne Orte gezeigt.(Ich würde gerne Fotos hochladen doch momentan streikt mein Laptop. Ich versuche es morgen mal am PC, vielleicht klappt es ja)
Ich meine, alle Orte und vor allem alle Strände sind hier unbeschreiblich schön.
Auf dem Weg nach Hause hat Renee sich noch einen Coffee to go geholt in einem Coffee-drive-in shop. Wie bei McDonalds hast du ein McDrive für Kaffee it's so crazy :D
Sie hat grade ihren Kaffee bezahlt und wartetr darauf, dass sie ihn bekommt, sagt Chelsea das ihr schlecht ist und sie brechen muss. Ich habe eine Windel genommen, da auf die schnelle nichts anderes greifbar war, und da kam es auch schon. Eine sekunde zu langsam und es kam was auf meine Hand und Arm, mhmmm very good. Naja nicht nur meine Hand war betroffen auch so ziemlich ihr ganzer Kindersitz, der Boden vom Auto, Harper, ihre Geburtstagsgeschenketüte und alles was einfach um ihr herum lag. Ich musste mich verdammt zusammen reißen nicht mit zu brechen. Das schlimme war, ich musste ja noch aushalten, Renee hatte ihren Kaffee noch nicht :D Ich mit der voll gekotzen windel in der Hand, Chelsea mit vollgekotzen Klamotten auf dem Sitz sitzen wir im Auto und warten, dass der Kaffee endich fertig ist. Renee ist dann schnell auf den Parkplatz gefahren und wir sind ausgestiegen und haben alles sauber gemacht so gut es ging. Mit Fenster auf sind wir dann nach Hause gefahren. Das war nicht sehr angenehm. Aber die Orte die ich gesehen habe, waren wundervoll schön. Ich kann mitlerweile verstehen warum so viele Menschen hier in Australien bleiben wollen. Aber keine Angst! Ich komme zurück!!
Zu Hause angekommen haben wir bisschen gespielt und den rest der vollgebrochenen Sachen sauber gemacht und gewaschen. Später hat Renee abendessen geholt und ich habe die Kinder gebadet. Für uns gabs was von Thailänder und für die Kids von McDonalds. Aber am ende haben die Kids unser Thaiessen mitgegessen, bzw den Reis. Ich habe Reis mit einer Soße gegessen die eigentlich nciht scharf sein sollte. Als ich das angefangen habe zu essen war stand mein Mund in Flammen. Ich musste mir die Nase putzen, mir war so heiß und Renee hat sich kaputt gelacht, weil sie es überhaupt nicht scharf fand. So crazy. Es war verdammt scharf... Aber ich vertrage sowas ja auch nicht :D
Naja das war der crazy day :D
Morgen gehen wir nach dem Pancakes Frühstück an den Strand und machen dort später ein Picknick. Wir essen sogar ein Eis. Warum sogar? Weil hier eine Kugel für Kinder 5,90AUD das sind umgerechnet 3,95€ das ist echt verdammt teuer. Du kannst hier für zwei Kugeln Eis also locker mal 15AUD da lassen...Dann lieber Eis aus dem Supermarkt. Hier gibt es übrigends auch ALDI :D

So ich glaube, dass war lang genug.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
See you soon

Time: 20:29Uhr

... link (0 Kommentare)   ... comment