Sonntag, 1. Oktober 2017
Lamington Nationalpark
Erstmal habe ich hier noch ein Bild von der Geburtstagstorte. Das ist Peppa Pig in Deutschland heißt die Kinderserie Peppa Wutz. Das ist echt sehr lustig. Aber auch wieder eine schöne Torte geworden.



Ich bin heute mit Raffa zum Lamington Nationalpark gefahren. Wir mussten ca 1 ¾ std fahren. Eine dreiviertel Stunde sind wir auf einer schönen und breiten Straße gefahren und dann kam der Berg! Ich bin mit dem großen Pick-Up von Pete gefahren. Die Strecke ging ziemlich oft steil hoch. Dann war es super eng, teilweise nur einspurig und auf der einen Seite hast du den tiefen Abgrund und auf der anderen Seite eine Felswand wo du aufpassen musst, dass die Steine nicht runter fallen. Also wieder eine sehr aufregende und spannende fahrt. Die Autos die uns entgegen kamen, waren alle so sicher, dass diese echt sehr schnell runter gebrettert sind. Ich hatte echt schiss und es war verdammt knapp einige male. Aber gut wir haben es geschafft. Und kurz bevor wir angekommen sind, mussten wir noch durch einen Regenwald fahren. Auch hier war es wieder sehr eng und schmal. Kaum platz zum ausweichen gehabt.
Auf dem Weg nach oben ist Raffa ein Auto aufgefallen, wo eine Frau mit gesenktem Kopf drin saß. Sie meinte nur: Oh Shit, ist die tot? Ich habe es nicht gesehen und meinte nur so, wenn sie später da noch sitzt wenn wir runter fahren gehen wir gucken.
Nach einer langen und schwitzigen Fahrt sind wir endlich oben angekommen und mussten beide erst Mal sehr schnell auf die Toilette. Danach sind wir dann los gewandert zum Tree Top Walk




Tree Top Walk

Das ist im Grunde eine Hängebrücke, die verdammt morsch und wackelig ist. Deswegen darfst du auch nur mit max. 6 Personen diese Brücke betreten.



Hier ist das Sicherheitsschild an der Brücke :)

Im Anschluss von der Brücke sind wir weiter gegangen. Es war nicht wirklich weit was wir gelaufen sind, weil es nur noch einen anderen Weg von 20km gab und der war uns dann für diese Uhrzeit (13Uhr) doch etwas zu lange.
Aber als wir durch den Regenwald gelaufen sind, haben wir einen Baum gesehen, der einen großen Felsen umarmt hat.




Der umarmende Baum

Und wir haben auch ein paar Wurzeln oder Lianen gesehen die aussahen wie zwei gefaltete Hände.



Auf dem Weg zurück zum Auto, haben wir eine Stelle gesehen wo Leute Papagei gefüttert haben. Ich wollte mir das unbedingt anschauen und habe auch die wunderschönen bunten Vögel gefüttert. Die waren super zutraulich und lieb.









Wir sind dann gegen halb zwei wieder zurück gefahren. Die gleiche Strecke. Anders kommst du nicht hoch oder runter. Verdammt! Aber diesmal ging es besser.
Als wir bei der Hälfte angekommen waren, stand das Auto mit der Frau immer noch am selben Platz und die Frau hat auch weiterhin nach unten geschaut. Ich an der Seite, so gut es ging, angehalten und wir sind ausgestiegen. Wir sind langsam zu dem Auto gegangen und haben von weitem die Frau angesprochen und gefragt, ob alles okay ist. Sie hat langsam den Kopf gehoben und sehr langsam zu uns gedreht. Es war verdammt gruselig. Sie hatte rote Augen und war sehr am weinen. Wir haben gefragt, ob sie Hilfe braucht oder wir ihr irgendwie helfen können. Aber sie wollte keine Hilfe und einfach alleine sein. Also waren wir ziemlich hilflos und sind dann wieder gefahren. Wir konnten auch niemanden anrufen, man hat ja kein Empfang gehabt. Trotz alledem ist man mit einem schlechten Gefühl wieder gefahren.
Wir haben kurz vor dem Ende noch Wallabys auf einer Wiese gesehen. Es ist so wundervoll gewesen diese endlich mal in freier Wildnis zu sehen. Wir haben angehalten und Fotos gemacht. Sie waren so interessiert, aber am Ende war es ihnen glaube ich doch zu viel, und sie sind weg gehüpft.



Es war im großen und ganzen ein echt cooler Tag. Doch dann hat es auch noch angefangen zu regnen.
Wir waren beide froh als wir wieder zu Hause waren. Nun heißt es noch ein paar Stunden ausruhen und dann geht die Woche wieder los.
Ich wünsche euch einen guten Start in die erste Oktoberwoche mit einem schönen langem Wochenende oder Urlaub :)

... link (1 Kommentar)   ... comment