Sonntag, 11. März 2018
Von der Woche
Ich hatte am Mittwoch noch ein Vorstellungsgespräch in einer Nanny-Vermittlungsagentur für Hamburg. Das lief auch super und sie hatte direkt eine Familie im Kopf für mich.
Als das Gespräch dann vorbei war, habe ich mir meine Gedanken gemacht. Ich glaube, dass ich da wieder absagen muss, da ich mehr in die Kita will um diesen Rythmus und das Gruppengeschehen wieder haben möchte. Ich bin hier ganz viel genervt und jetzt brauche ich erstmal wieder Abwechslung.
Ansonsten war die Woche sehr ruhig und angenehm.
Freitag sond Renee und Pete übers Wochenende nach Kingscliff gefahren. Am Nachmittag sind dann die Großeltern gekommen.
Mir ging es später garnicht gut. Ich hatte fürchterliche Kopfschmerzen, mit Übelkeit zu kämpfen und Kreislauf probleme. Ich war dementsprechend früh  (19:45Uhr) am schlafen. Den Schlaf brauchte ich auch dringend.
Am nächsten morgen ging es dann schon besser und ich bin mit Lea und zwei anderen Mädels (Helen 20/ Noemi 19) nach Byron gefahren. Wir konnten alle deutsch.
Das Wetter war nicht das Beste, aber es war trotzdem ganz schön. Wir haben erstmal ein leckeres Mittagessen zu uns genommen und haben uns dann auf den 3km langen Weg nach oben zum Leuchtturm gemacht. Nach guten 45Mintuen sind wir oben angekommen und der Wind hat uns um die Ohren geblasen. Von Meer aus konnte man eine große Regenwand auf uns zu kommen sehen. Der Wind war so stark, dass die Schaumkronen nach oben gepustet wurden. Die Klippen nach unten sind sehr tief. Wir waren dann relativ schnell wieder unten und waren noch relativ trocken. Wir wollten noch am Strand spazieren also sind wir runter gegangen. Unten angekommen hat es dann angefangen zu regnen. Schnell noch ein paar Fotos für Instagram gemacht (Hauptsächlich die jungen) und dann ging es wieder hoch. Durch den Wind waren wir alle leider sehr sandig. In der Stadt wieder angekommen, mussten wir noch ein paar Fotohintergründe suchen, damit sie diese bei Instagram und Snapchat hochladen können.
Danach haben wir uns noch einen leckeren Frozen-Yoghurt geholt und sind dann nach Hause gefahren.
Zu Hause war keiner da, das fand ich nicht ganz so dramatisch. Also habe ich alles in Ruhe angehen lassen und mir was zu Essen gemacht. Die Großeltern waren mit den Kids bei McDonald's. 
Für den Sonntag habe ich nichts großes geplant. Ein wenig am Fotoalbum arbeiten und andere Dinge erledigen.  Es ist immer noch am regnen und somit kann ich nicht wirklich spazieren gehen oder ähnliches. Regenschirm hilft nicht, da es windig ist. Vorteil daran ist, wenn ich zu Hause bleibe gebe ich kein Geld aus. Es sind auch nur noch 34 Tage bis mein Freund endlich am Flughafen ankommt. Ich freue mich so sehr. Die Vorfreude wird immer größer, aber auch die Zeit in der Familie immer kürzer. Der Abschied wird nicht leichter, wenn ich weiß, dass sie noch kein neues Au-Pair haben. Ich drücke so die Daumen, dass sie in den nächsten 2 bis 3 Wochen ein neues Au-Pair finden.

Achja noch eine Information zum Gesundheitssystem hier IN Australien. 
Die haben hier private und Öffentliche Krankenhäuser. Alle die Privat versichert sind, gehen natürlich in das Private Krankenhaus. Dort geht alles viel schneller und kostet extremst viel. In den Öffentlichen Krankenhäuser gehen die Leute die nicht so viel Geld haben und müssen lange lange Wartezeiten mitbringen. In Deutschland haben wir privat und gesetzlich Versicherte ja noch unter einem Dach, aber hier wird es alles sehr getrennt gehalten.
Hatte ich auch schon mal erzählt, dass man an der Tankstelle die Kinder nicht im Auto lassen darf? Das ist eine Straftat. Man muss die Kinder mit rausnehmen, falls irgendwas Feuer fängt oder Explodiert, können die Kinder sich nicht selbst retten.
Hier wird sehr vieles mit Geld bestraft. Das sind aber alles, sehr hohe Geld Strafen und nicht so leicht zu begleichen.

So, dass war es erstmal wieder von mir.
Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag.

... link (1 Kommentar)   ... comment