Freitag, 6. Oktober 2017
Von der Woche
Diese Woche war ziemlich komisches Wetter. Montag und Dienstag war es sehr viel am Regnen und stürmen. Ab Mittwoch ging es dann wieder Berg auf. Nun liege ich in der Sonne am Pool und genieße die Ruhe. Ab und zu kann ich in den Pool gehen um mich abzukühlen. Total schön. Mir tut es für euch in Deutschland mit dem Wetter echt ein wenig leid, aber was soll ich machen?! Ich hab versucht euch die Sonne schon zu schicken, aber sie will hier bei mir bleiben :)
Montag und Dienstag war Chelsea krank. Wie hatte ziemlich Fiber und hat beide Tage gebrochen. So war nicht sehr viel zu machen mit den Kids. Mit den beiden kleinen habe ich Gespensterspucke ausprobiert. Wie fanden es total toll :) das ist im Grunde nur ein gemischt aus Wasser und Speisestärke.
Mittwoch ist Chelsea dann wieder zu Schule gegangen. Die hat Mittwoch und Donnerstag ziemliches Theater gemacht und verdammt viel rumgeschrien. Ich war echt froh, dass sie dann in der Schule war. Pete hat sie mit "Gewalt" und Auto getragen. Sie hat gefühlt die ganze Nachbarschaft zusammen geschrien. Mittwoch war ich mit den beiden kleinen dann wieder bei den Shops und haben bisschen Schokolade für Petes Geburtstag am Montag gekauft. Donnerstag bin ich mit den beiden in den Wildlife Park gefahren. Es war total schön:) wir haben wieder die Koalas gesehen und dienhaven sich heute bewegt. Das Baby hat sich von dem einen Koala zum anderen hoch geklettert. Das war so süß. Ich will an einem Tag mal in den großen Wildlife Park gehen, da kannst du ein Foto machen, wo du einen Koala auf den Arm hast :) voll schön.
Naja und Freitag war ein kurzer aber dennoch durchstrukturierter Tag. Morgens ging es zum schwimmen. Um 10uhr dann zum Chiropraktieker und danach bathtime. Um 12:30Uhr wollten die dann los fahren zu Renees Eltern, nach Brisbane. Los gefahren sind sie dann um 13:15Uhr. Die werden dort eine Nacht schlafen und morgen in den Australia Zoo fahren. Somit habe ich heute und Morgen Sturmfrei und genieße somit die Ruhe am Pool. Später treffe ich mich noch mit Raffa und wir gehen Einkaufen, kochen dann schön was und schauen später Filme. So lässt es sich auch mal hier leben. Das ganze Haus für sich und wundervolles Wetter und vor allen: Ruhe! Ich werde es genießen.
Also bis baaaaald :)





... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 1. Oktober 2017
Lamington Nationalpark
Erstmal habe ich hier noch ein Bild von der Geburtstagstorte. Das ist Peppa Pig in Deutschland heißt die Kinderserie Peppa Wutz. Das ist echt sehr lustig. Aber auch wieder eine schöne Torte geworden.



Ich bin heute mit Raffa zum Lamington Nationalpark gefahren. Wir mussten ca 1 ¾ std fahren. Eine dreiviertel Stunde sind wir auf einer schönen und breiten Straße gefahren und dann kam der Berg! Ich bin mit dem großen Pick-Up von Pete gefahren. Die Strecke ging ziemlich oft steil hoch. Dann war es super eng, teilweise nur einspurig und auf der einen Seite hast du den tiefen Abgrund und auf der anderen Seite eine Felswand wo du aufpassen musst, dass die Steine nicht runter fallen. Also wieder eine sehr aufregende und spannende fahrt. Die Autos die uns entgegen kamen, waren alle so sicher, dass diese echt sehr schnell runter gebrettert sind. Ich hatte echt schiss und es war verdammt knapp einige male. Aber gut wir haben es geschafft. Und kurz bevor wir angekommen sind, mussten wir noch durch einen Regenwald fahren. Auch hier war es wieder sehr eng und schmal. Kaum platz zum ausweichen gehabt.
Auf dem Weg nach oben ist Raffa ein Auto aufgefallen, wo eine Frau mit gesenktem Kopf drin saß. Sie meinte nur: Oh Shit, ist die tot? Ich habe es nicht gesehen und meinte nur so, wenn sie später da noch sitzt wenn wir runter fahren gehen wir gucken.
Nach einer langen und schwitzigen Fahrt sind wir endlich oben angekommen und mussten beide erst Mal sehr schnell auf die Toilette. Danach sind wir dann los gewandert zum Tree Top Walk




Tree Top Walk

Das ist im Grunde eine Hängebrücke, die verdammt morsch und wackelig ist. Deswegen darfst du auch nur mit max. 6 Personen diese Brücke betreten.



Hier ist das Sicherheitsschild an der Brücke :)

Im Anschluss von der Brücke sind wir weiter gegangen. Es war nicht wirklich weit was wir gelaufen sind, weil es nur noch einen anderen Weg von 20km gab und der war uns dann für diese Uhrzeit (13Uhr) doch etwas zu lange.
Aber als wir durch den Regenwald gelaufen sind, haben wir einen Baum gesehen, der einen großen Felsen umarmt hat.




Der umarmende Baum

Und wir haben auch ein paar Wurzeln oder Lianen gesehen die aussahen wie zwei gefaltete Hände.



Auf dem Weg zurück zum Auto, haben wir eine Stelle gesehen wo Leute Papagei gefüttert haben. Ich wollte mir das unbedingt anschauen und habe auch die wunderschönen bunten Vögel gefüttert. Die waren super zutraulich und lieb.









Wir sind dann gegen halb zwei wieder zurück gefahren. Die gleiche Strecke. Anders kommst du nicht hoch oder runter. Verdammt! Aber diesmal ging es besser.
Als wir bei der Hälfte angekommen waren, stand das Auto mit der Frau immer noch am selben Platz und die Frau hat auch weiterhin nach unten geschaut. Ich an der Seite, so gut es ging, angehalten und wir sind ausgestiegen. Wir sind langsam zu dem Auto gegangen und haben von weitem die Frau angesprochen und gefragt, ob alles okay ist. Sie hat langsam den Kopf gehoben und sehr langsam zu uns gedreht. Es war verdammt gruselig. Sie hatte rote Augen und war sehr am weinen. Wir haben gefragt, ob sie Hilfe braucht oder wir ihr irgendwie helfen können. Aber sie wollte keine Hilfe und einfach alleine sein. Also waren wir ziemlich hilflos und sind dann wieder gefahren. Wir konnten auch niemanden anrufen, man hat ja kein Empfang gehabt. Trotz alledem ist man mit einem schlechten Gefühl wieder gefahren.
Wir haben kurz vor dem Ende noch Wallabys auf einer Wiese gesehen. Es ist so wundervoll gewesen diese endlich mal in freier Wildnis zu sehen. Wir haben angehalten und Fotos gemacht. Sie waren so interessiert, aber am Ende war es ihnen glaube ich doch zu viel, und sie sind weg gehüpft.



Es war im großen und ganzen ein echt cooler Tag. Doch dann hat es auch noch angefangen zu regnen.
Wir waren beide froh als wir wieder zu Hause waren. Nun heißt es noch ein paar Stunden ausruhen und dann geht die Woche wieder los.
Ich wünsche euch einen guten Start in die erste Oktoberwoche mit einem schönen langem Wochenende oder Urlaub :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 30. September 2017
Noch 213
Jetzt fragt ihr euch bestimmt was das heißen soll. Ich verrate es euch.
In 213Tagen Lande ich wieder in Deutschland. Ich habe mich aus vielen verschiedenen Gründen dazu entschlossen, drei Monate früher nach Hause zu kommen.
Ich habe den Rückflug schon gebucht und auch die Reise mit meinem Schatz und dem Camper steht fest.
Ich habe auch schon ein super Jobangebot, was ich sehr gerne angenommen habe.
So nun ist es offiziell und ich bin glücklich mit dieser Entscheidung.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gemütlicher Freitag
Die Mädels und ich haben uns am Freitag nach Feierabend am Strand getroffen. Wir haben einen echt schönen und gemütlichen Abend/Nacht verbracht. Wir haben bisschen was getrunken. Ich habe mir meinen Hugo selbst zusammen gemixt, es war echt sehr lecker. Wir hatten viel Spaß und haben sehr viel gelacht. Irgendwann vielleicht so gegen halb zwei sind wir ins Auto gegangen und haben im Auto geschlafen. Es war nicht die beste Nacht die ich in meinem Leben verbracht habe, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Am nächsten Morgen war es sehr voll am Strand. Nach dem wir eine Kleinigkeit gefrühstückt haben, sind wir gegen 8:45Uhr am Strand angekommen. Und es war schon sehr sehr voll. Ich Frage mich, ob die hier gar nicht ausschlafen.. Naja wir haben trotzdem einen schönen Platz gefunden und haben uns schön in die Sonne gelegt. Nach einer Weile sind wir dann ins Meer gegangen. Es war so schön und erfrischend. Ich bin froh das ich das endlich gemacht habe. Das erste mal seid dem ich hier bin, war ich endlich mal schwimmen. Danach hatte ich eine verdammt salzige Haut und im Gesicht hat es sich wie eine Maske angefühlt.
Gegen 11Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Ich bin mit dem Auto nach Hause und war sehr froh das ich meine Dusche hatte. Danach habe ich mich schön ausgeruht und am Abend geht es dann nochmal zum Babysitten. Ich passe auf drei Kinder auf im Alter von 8, 9 und 13 Jahren. Es ist auch mal ganz schön jetzt wieder mit Älteren Kindern zu spielen und mit denen was zu machen. Es hat echt Spaß gemacht.

... link (1 Kommentar)   ... comment