Dienstag, 12. Dezember 2017
Wochenende :)
Dieses Wochenende habe ich mich dazu entschieden, nach Kingscliff und Tweed Heads zu fahren. Das war am Samstag.
Ich wusste nicht genau wohin ich muss in Kingscliff und bin einfach mal drauf los gefahren. Dann habe ich den River gefunden und habe dort geparkt. Dort war ein stand wo man Kanus und Paddelboard ausleihen konnte. Dies habe ich dann auch gemacht. So konnte ich 40 Minuten auf dem River rumpaddeln im Kamu. War echt sehr schön. Das Wasser war sehr klar so das ich alles gut sehen konnte. Auf einem Stein standen Pelikane. Ich finde diese Tiere echt gigantisch.



Nach dem ich das Kanu wieder abgegben hatte, habe ich mich noch einwenig auf die Wiese am River gelegt um bisschen zu trocknen. Danach bin ich noch am River entlang gegangen und noch zwei schöne stellen zum Fotografieren gefunden.
Hier kommen die Bilder:










Nach dem ich in Kingscliff so weit war, dass ich wieder fahren konnte, habe ich mich auf den Weg nach Tweed Heads gemacht. Das ist die letzte Stadt vor der Grenze zu New South Wales (NSW) und Queensland(QL). Naja eigentlich nicht die letzte Stadt , sondern die Stadt liegt genau auf der Grenze und hat somit auch zwei Zeitzonen. NSW hat +9 std und QLD hat +8 std, also verliere ich eine Stunde wenn ich nach NSW fahre. Ich fahre hier um 9 Uhr los und bin dann erst gegen 11 Uhr dort. Ist schon ein wenig mies :D
Aber als ich dann in Tweed Heads angekommen bin, war ich auf der Seite in Queensland und hatte somit wieder eine Stunde mehr :)
Auch hier hatte ich genügend Zeit um herumzulaufen und Fotos zu machen. Kurze Zeit später habe ich dann gesehen, dass es sich sehr schnell zugezogen hat und somit habe ich mich auf den Heimweg gemacht.




Könnt ihr den aufgemalten Frosch sehen?


Das sah so aus, als wäre dort ein eingebauter Pool in den Felsen.







Ganz unrecht hatte ich nicht, da es kurz nach dem ich zu Hause angekommen bin auch stark angefangen hat zu Regnen und zu gewittern.
Also habe ich den restlichen Tag ruhig angehen lassen. Leider habe ich festgestellt, dass ich leichten Sonnenbrand auf den Armen und auf der Stirn bekommen habe. Pech :D
Samstagabend habe ich mich dafür entschieden morgen mal nach Brisbane zu fahren.

Also bin ich Sonntag gegen 9 uhr los und bin zur Bahnstation. In Brisbane bin ich gegen halb elf angekommen.
Zuerst war ich in einem Garten und habe mir diesen angeschaut. Das war im grunde ein Rieseiger Park. War echt ganz schön. Hier ein paar Bilder vom Garten:







An einer Stelle war es etwas komisch lang zulaufen. Oben an den Bäumen haben mehrere Spinnen ein Netz von Baum zu Baum gespannt. Wahrscheinlich haben sie auf mich gewartet, um mir Angst zu machen. Ich wollte nich darunter her gehen, aber ich hatte keine Wahl. Und zum Glück waren die am schlafen sonst hätten die mich bestimmt angesprungen :D






So das waren die Bilder vom Park.

Nun folgen ein paar Bilder von der Stadt :)

Brisbane ist nicht besonders groß, so konnte ich alles super zu Fuß erreichen.





Ein riesen großer Weihnachtsbaum in der Stadt, aber leider bringt mir dieser auch nicht meine Weihnachtsstimmung.



Auch standen in der Stadt riesen große Skulpturen, wie dieses Pferd oder der Zug. Es waren noch viele mehr. Nussknacker, Bär, Engel etc.






Ein riesiger Tower. Ist natürlich nicht der einzigste in der Stadt ;-)





Ein Teil des Bonatischen Gartens




Nach dem Botansichen Garten bin ich über die Brücke nach South Bank gegangen.



Dort steht auch das RiesenRad von Brisbane.




Nach dem ich auf der Seite des Flusses etwas gegessen hatte, bin ich wieder über den Fluss gegangen und bin einwenig mit der Fähre gefahren.








Wie ihr hier sehen könnt, hat es sich dann auch wieder sehr zugezogen. Ich war von der Hitze sowieso ziemlich fertig. Also bin ich an einer Haltestelle ausgestiegen, habe auf die nächste Fähre zurück gewartet und bin dann in South Bank ausgestiegen und bin zur Bahn gelaufen.
Abends war ich dann gegen 18Uhr wieder zu Hause.

Im Allgemeinen hatte ich ein tolles und erholsames Wochenende. Mal sehen wie die Woche so wird.

Harper ist sehr krank. Sie hat in der Nacht von Freitag auf Samstag angefangen sich zu übergeben. Und es hat sich immer noch bis Montag hingezogen. Pete war dann beim Arzt und sie hat dann Tabletten bekommen. Davon hat sie jetzt eine genommen und ich hoffe es wird besser. Sie ist seid dem nicht mehr am Essen oder wirklich am trinken. Sie liegt energielos auf dem Sofa und schläft ganz viel. Ich hoffe wirklich das es bald besser geht, sonst muss sie ins Krankenhaus. Dazu kommt noch, dass Zavier auch am Sonntagabend angefangen hat sich zu übergeben. Dies war bei ihm zum Glück nur eine 24std Grippe. Heute hat er nicht mehr gebrochen. Das ist schon mal sehr gut.
Ich hoffe die Woche wird besser. Ich habe eine lange Arbeitswoche vor mir. Heute arbeite ich von 7:45Uhr – 8:30Uhr. Aber ein paar Extra Stunden sind gut für meine Reise :) Ich freu mich schon sehr darauf. Es sind nur noch 12 Tage :) :) :) :) :)
I am so exited :)

... comment

 
Schöne Bilder sind es geworden..
Klingt sehr entspannt..
Naja das Gewitter hat dich einfach verfolgt..
Auf eine schöne neue woche

... link  


... comment
 
Wieder so viel was du gesehen hast🖒🖒🖒

... link  


... comment