Mittwoch, 21. Februar 2018
Shoppen & die ersten Tränen
Gestern hatte Chelsea das Glück und durfte ohne Schuluniform zur Schule gehen. Sie sollte aber die Farben Lila rosa oder gelb tragen. Heute war ein Cherritie Tag. Alle Schüler haben etwas in diesen Farben getragen und konnten verschiedene Dinge in der Schule kaufen. So unterstütz die Schule den Krebs.  In Australien leiden sehr viele an Krebs. So auch zwei Schüler aus dieser Schule. 

Nach der Arbeit bin ich noch in die PacFair gegangen und war einwenig shoppen. Danach bin ich zu einem Italiener nach Nobby gefahren. Dort habe ich mir eine Canelloni bestellt. Ich wollte dem trockenen Chicken von zu Hause entkommen, aber das hat leider nicht so geklappt. Das Chicken in der Pasta war leider auf sehr trocken. Das hat mich echt geärgert. 
Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich dumm aus der Wäsche geschaut. Die haben kein trockenes Chicken Stir Fry gemacht wie es eigentlich geplant war. Das Chicken war schon abgelaufen. Das war echt ärgerlich.

Am nächsten morgen hatte Pete die Mädels zur Schule gebracht. Dann war ich mit Renee und Zavier erstmal alleine. Ich habe irgendwann gesagt, dass es nicht leicht wird für Harper wenn ich gehe. Sie sagte:" nicht nur für sie." Ich habe ihr da zu gestimmt und versucht schnell das Thema zu wechseln. Ich habe gemerkt, wie ich Tränen in die Augen bekommen habe. Ich drehe mich um und sehe, dass es Renee genauso ging. Sie hatte ziemlich viele Tränen in den Augen. Wir haben dann beide schnell über was anderes geredet.
Ja jetzt wird es langsam ernst und der Abschied rückt immer näher. Ich versuche jetzt noch einiges mit den Kindern zu machen, aber es fehlt mir momentan auch die Energie und die Kraft dazu. Trotzdem werden wir uns noch eine schöne Zeit machen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 19. Februar 2018
BILDER
Hier habe ich noch mal ein paar Bilder für euch:


Hier seht ihr ein typisches Schild was kennzeichnet, das du auf die falsche Straße fährst.


Diese Kennzeichnung hängt so gut wie an jeder Ampel.


Burleigh Hill Nationalpark (BHN)


BHN



Das war, als die Wellen so hoch waren und den Sand hochgeschoben haben.




Zavier mit meinem Sonnenhut auf dem Rad


Zavier kann schon mal echt süß sein


Im Seaworld


Nach einem Anstrengenden Tag im Seaworld schläft er beim essen ein


Wir haben selber Farbe hergestellt, mit Wasser, Salz und Mehl.



Unsere Lustigen Osterhasen :)


Die süße & freche Harper
Wildlifepark am Samstag




Red Panda



Seht ihr das Krokodil?



es war ein toller Tag

Springbrook Nationalpark




Am Strand


Mit der Familie ein Foto im SeaWorld gemacht

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mein Wochenende und die Nerven
Am Donnerstag war ich mit Lea und Poly beim Couch Surfer Treffen. Das findet alle zwei Wochen Donnerstag statt. Es hat echt Spaß gemacht. Neue Leute kennen gelernt und sich mit ihnen gut ausgetauscht. Man erzählt halt 20mal was man macht und seine Ergebnisse.  Danach wollten wir noch ins Merbas. Poly musste leider schon heim. Ich bin dann mit Lea und Jessica (auch aus Deutschland 30 Jahre) zum Melbas. Leider hat Lea ihren Reisepass vergessen und somit sind wir nicht reingekommen. Wir sind dann noch in ein Irish Pub gegangen und haben uns gegen halb zwölf auf den weg nach Hause gemacht. An sich war der Abend echt schön. Es war schön, Poly wieder zu sehen und sich über Neuseeland auszutauschen. Lea hat wieder lustige komische Sprüche von sich gegeben.
Am Freitag war ich bei Paula. Sie hat mir erzählt, dass sie wieder Operiert werden muss. Dann dauert es wieder 6 Wochen. Die Arme. Als ich nach Hause gekommen bin, war meine Gastfamilie noch nicht wieder da. Die waren in der Schule zu einem Picknick und dadruch hatte ich die Chance mir was zu Essen zu kaufen.  Ich habe mir beim Italiener leckere Pasta geholt. Ich komme nach Hause und fange an sie zu essen. Mein ganzer Mund fängt an zu brennen. Es war so scharf. Ziemlich ärgerlich, weil ich mich da so drauf gefreut habe.
Am Samstag musste ich Arbeiten. Renee und Pete waren auf einem Pferde Rennen. Chelsea war bei ihrer Gymnastik und danach hat sie bei Mia geschlafen. Ich bin gegen halb zehn mit den kleinen in Currumbin Wildlifepark gefahren. Es war ein total schöner Tag. Am Nachmittag haben wir dann nicht mehr so viel gemacht. Die Kinder waren müde und ich auch. Gegen 19Uhr ist Pete dann mit zwei Freunden nach Hause gekommen. Er hat mir erzählt,dass Renee mit ihrer besten Freundin im Krankenhaus ist. Die Freundin ist von der Treppe gefallen. Sie kam erst sehr spät nach Hause. Ich habe mich noch mit Lea getroffen. Wir sind zum Miami Marketta gefahren und im Anschluss waren wir noch in Nobbys Arc. Bevor wir uns aber getroffen haben, musste ich noch Lieferservice für Pete spielen. Die waren alle drei angetrunken und konnten kein Auto mehr fahren. Mit Lea auf dem Marketta war es irgendwie nicht so cool. Wir sind nicht auf einer Wellenlänge und hatten uns nicht wirklich was zu erzählen. Wenn wir was erzählt haben,  dann hat sie mich immer wieder unterbrochen.  Das nervt total. Trotzdem haben wir uns für morgen verabredet. Allerdings mit Jessica zusammen. 
Am Sonntag ging es dann schon mit dem Problem los, wer fährt. Jessica hat nur zwei sitze und ich eigentlich auch, da die Kindersitze ja im Auto sind und die sehr schwer raus zumachen sind. Lea hat einen 5 Sitzer traut sich aber nicht. Also habe ich Pete gefragt und dann haben wir den Sitz von Chelsea raus genommen.  Dann sagte Lea ja ich kann doch fahren dann muss ich das irgendwie hinkriegen. Ich wäre fast ausgerastet. Das nervt richtig.  Ich habe gesagt, dass ich jetzt fahre! Wir hatten es dann endlich geschafft los zu fahren und haben uns den Springbrook Nationalpark angeschaut. Ich kannte ihn ja schon und somit konnte ich bisschen Tourguard spielen.
Es ging weiter, dass Lea uns als unterbrochen hat und sehr Naiv rüber kommt. Am Ende des Tages haben wir uns noch ein Eis in Burleigh geholt und es am Strand gegessen. Die Wellen waren wieder sehr hoch und der Strand gesperrt. Trotzdem waren verrückte Menschen im Wasser. Ein Surfanfänger ist auch ins Wasser gegangen. Das ist wirklich sehr dumm. Er ist sehr schnell raus getrieben worden und die ganze Zeit vom Brett gefallen. Auch eine Mutter mit ihrem Kind ist ins Wasser gegangen.  Es war einfach super gefährlich.
Wir hatten wärend der Fahrt ausgemacht, dass wir das Spritgeld natürlich teilen. Ich musste bisschen was Tanken , also habe ich für $20 getankt. Wäre für jeden $7 gewesen. Jessica hat mir dafür das Eis ausgegeben.  Lea musste ich leider drauf ansprechen, was ich sehr schade fand. Sie hat es mir dann vor meiner Haustür gegeben. Da sie es nicht passend hatte, mussten wir erdt noch alles hin und her tauschen. Nervig sowas.
Zum Abendessen gab es wieder mal richtig leckeres trockenes Hähnchen. Ich kann es nicht mehr sehen. 
Lea hatte mir dann noch einen Link geschickt. Dort ist das Video zu sehen, wofür letztens ihr Gastvater mit uns ein paar kleine Szenen gedreht hatte.  Das war vor ungefähr drei Wochen.  Da war Raffa noch dabei.
Hier ist der Link

  http://competition.destinationgoldcoast.com

Zur kurzen Beschreibung:
Ihr müsst einwenig runter scrollen. Dann seht ihr drei Personen in schwarz/weiß. Von den drei Personen müsst ihr auf Amy Shark klicken . Dann öffnet sich eine neue Seite. Dort startet ihr das YouTube Video. Ich habe ein grünes Shirt an. Es sind nur zwei kurze Szenen. Aber man kann mich erkennen. Das ist echt sehr aufregend. 
So das war mein Wochenende
Und nun einen guten Start in die neue Woche.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Februar 2018
Seaworld
Mein Wochenende war echt schön entspannend. Am Samstag war ich mit meiner Gastfamilie im Seaworld. Dort haben wir den ganzen Tag verbracht. Es war ein toller Ausflug und in dieser Art wahrscheinlich auch das letzte mal gewesen. Naja jetzt fängt die Zeit wieder an wo es alles zum letzten mal passiert. Aber auf der einen Seite ist es auch nicht so schlimm. Auf der anderen Seite werde ich die beiden kleinen aufjedenfall vermissen :(
Wir sind alle zusammen karusells gefahren haben ein Eis gegessen um und abzukühlen. Es war super heiß und kaum auszuhalten. Aber wir haben es geschafft und sind gegen fünf Uhr wieder zu Hause gewesen. Das war ein anstrengender und langer Tag. Zum Abendessen gab es Pizza von einem Italiener wo die Familie eine Bewertung schreiben sollte. Dafür haben wir die Pizza umsonst bekommen. Sehr lecker.
Wir sind alle ziemlich schnell ins Bett gegangen :)
Am Sonntag habe ich mich mit zwei neuen Mädels getroffen. Jana und Lea. Jana kommt aus Deutschland und Lea aus Österreich. Beide sind 22 Jahre. Es war ein schöner tag. Wir waren in Coolangatta und lagen am Strand. Wir sind kurz ins Wasser gegangen. Dann kam eine große Welle die hat mich voll umgehauen. Ich konnte kaum noch hochkommen so hat sie mich mitgeschleudert. Echt erschreckend so was. Immer wieder. Am späten Nachmittag haben wir dann noch ein BBQ gemacht. Später mussten wir dann vor dem Regen flüchten. Auf dem weg nach Hause haben wir noch einen spontan Stop in Kirra Besch eingelegt. Da war eine coole Veranstaltung die wir uns mal anschauen wollten. Eine Liveband hat gespielt die Leute haben im Regen getanzt es war einfach eine tolle Atmosphäre. Sehr locker alles.
Auf dem weg nach Hause konnten wir uns noch das Naturschauspiel mit den Blitzen betrachten.
Am Montag bin ich mit Zavier den ganzen Tag unterwegs gewesen. Wir waren wieder im Seaworld. Wir mussten aus dem Haus raus, da der Boden komplett gereinigt wurde. Alle Möbel und Spielsachen aus dem wohnzimmer wurden rausgestellt. Ich freu mich schon morgen alles wieder aufzuräumen. :(
Zavier und ich hatten einen traumhaft schönen Tag in Sea World. Wir waren in einem kleinen Wasserpark der neu aufgemacht hat und hatten das ganze Aquarium für uns alleine. Wir konnten alle haie und Fische ganz in Ruhe im unterwassertunnel anschauen. Vier Riesen große Fenster hatten wir für uns. Es war großartig. Da es wieder so verdammt heiß war, haben wir uns auch wieder ein Eis gegönnt. Es war unerträglich. Gegen Mittag sind wir dann mach Coolangatta gefahren. Zavier ist direkt eingeschlafen. In Coolangatta haben wir einwenig was eingekauft und waren noch auf dem Spielplatz. Dann haben wir Pete vom Büro abgeholt, was unmittelbar in der Nähe war und sind dann zur Schule gefahren, die Mädels abgeholt. Wir haben dann schon mal angefangen die schweren Sachen reinzubringen. Aber morgen wartet ein Haufen Arbeit auf mich. Wäsche waschen, Spülmaschine alles neu einräumen und sortieren und und und.. Aber ich kenne meine Arbeitszeit noch nicht also mal sehen wann ich anfangen muss. Die beiden sprechen sich einfach nicht so gut ab und vergessen ganz viel :/ aber Hey es sind nur noch 62 Tage
Ich bin gespannt was die Woche noch auf mich zu kommt.
Euch einen guten Start :)

... link (0 Kommentare)   ... comment