Freitag, 28. Juli 2017
Die letzten Tage
Nun sind es nur noch 9 Tage bis zum Ziel meiner Träume. Ich bin momentan noch ganz hin und her gerissen. Ich freue mich sehr auf das jahr und bin schon sehr aufgeregt, aber auf der anderen Seite steht einfach der abschied viel näher vor der Tür. Es ist nicht sehr leicht seine liebsten für ein Jahr zu verlassen, vor allem weil so vieles in diesem Jahr passiert...
Ich hoffe, dass es nicht ganz so schwer wird am Flughafen und das, wenn ich durch die Kontrolle durch bin ich einfach einmal tief durchatmen kann und den Schmerz des Trauers hinter mir lassen kann.
Wenn ich jetzt schon daran denke, bekomme ich tränen in die Augen.. Es ist einfach so verdammt schwer.
Aber die Zeit die ich in Australien erleben werde, wir das hoffentlich alles wieder weg machen!
Ich freue mich noch auf die Zeit die ich mit meinem Liebsten habe und werde die jede Sekunde genießen.
Ich denke ich werde kurz vor dem Abflug noch mal von mir hören lassen :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. Juli 2017
Countdown 29 Tage
So jetzt sind es nur noch 29Tage bis meine große Reise beginnt.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt.
Immer wieder bringe ich einige gepackte Kisten zu meinem Freund und packe sie dort zum Teil wieder aus und mache seine Wohnung etwas gemütlicher. 😜
Jeder Tag fällt schwerer weil der Abschied näher rückt. Aber ich freue mich natürlich auch auf die Zeit in der Familie. Wir haben ganz viel Kontakt über whats App und ich freue mich schon sehr auf die erste Begegnung. Die Geschenke für die Kids sind auch schon gekauft und für die Eltern muss ich mir noch eine Kleinigkeit Suche .
In genau 14Tage ist dann auch schon der Umzug und am Dienstag davor kommt mich meine Mutter noch mal besuchen um mir beim Umzug zu helfen.
Ich werde jetzt aber erstmal noch versuchen die restlichen Tage etwas stressfreier zu genießen und denke das ich mich kurz vor dem Abflug noch mal melden werde ☺

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 12. Juni 2017
Der letzte Besuch zu Hause
Nun war es soweit :-(
Ich habe das letzte mal meine Eltern besucht.
Ich bin mit meinem Freund am Mittwoch, den 07.06.2017 zu meinen Eltern gefahren, bis Sonntag. Wir hatten 5 wundervolle Tage an die ich mich gerne noch zurück erinnern werde!
Am Donnerstagnachmittag haben wir mein Patenkind und ihre Schwester aus der Kita und Schule abgeholt. Wir waren ein leckeres Eis essen und auf dem Spielplatz. Anschließend haben wir die beiden nach Hause gebracht, wo wir noch eine Runde gespielt haben. Ich musste mich leider und sehr schweren Herzens von ihnen verabschieden. Es war nicht leicht und im Auto musste ich meine tränen sehr zurück halten.
Am Freitag habe ich meine alte Kita besucht und meinem Freund gezeigt, wo ich gearbeitet habe. Es war toll mal wieder da gewesen zu sein und zu sehen was alles so passiert ist und wie groß die Kinder geworden sind. Unfassbar! Auch von meiner Freundin (alte Kollegin aus der Kita) musste ich mich schon verabschieden. Zum Glück war schnell Ablenkung da, da wir noch einiges vorbereiten mussten für die große Party am Samstag. Freitagabend kamen dann schon einige Gäste.
Samstag kamen dann noch mehr Gäste. Am Ende des Tages waren wir 23 Personen. Am Abend ging es dann los auf die große Feier. Es war eine super tolle Party :) Leider musste ich mich am Ende des Abends von meiner Schwester und meinem Schwager verabschieden. Dies viel mir verdammt schwer. Da sind dann doch tränen geflossen...
Am Sonntag mussten wir uns leider wieder auf den Heimweg machen. Nach dem wir das Auto gepackt und gefrühstückt hatten, haben wir uns auf den Weg gemacht.
Ich musste da nun auch meinen Bruder verabschieden, dies ist mir auch sehr schwer gefallen. Aber auch bei den anderen musste ich mich verabschieden. Zum Glück sehe ich meine Eltern und Großeltern noch einmal wieder, so dass es mir da nicht so schwer gefallen ist.
Es viel mir sehr schwer ins Auto zu steigen und los zu fahren, aber zum Glück war mein Freund dabei und hat mir die nötige Kraft dazu gegeben. Der Rückweg war dann ganz okay.
So, jetzt habe ich genug geschrieben, mal sehen was in den nächsten 55 Tagen bis zum Abflug auf mich zu kommt :)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. Mai 2017
Die ersten Probleme
So ihr Lieben
Nun sind die ersten Probleme der Fluggesellschaft auf getreten.
Mir wurde der Rückflug gestrichen. Im großen und ganzen ist das nicht so schlimm nur wollten sie mir auch dadurch den Hinflug streichen. Oh was habe ich für Angst gehabt. Aber ich habe mit der Fluggesellschaft gesprochen und sehr viel Glück gehabt. Sie geben mir das Geld für den Rückflug wieder zurück und somit kann ich mir in Australien ein neues Rückflug Ticket kaufen. Somit bin ich noch etwas flexibler und kann eventuell wenn nötig früher abreisen oder ich hänge noch einen Reise Monat hinten ran. Aber das werde ich alles sehen wenn ich in Australien bin.
Naja und anstonsten sind es jetzt nur noch 10 Woche 😍😍
Ich freue mich schon sehr, doch wird es hier auch immer schwerer. am Sonntag war ich mit Lorand an Hamburger Airport wirsl haben uns den schonmal angeschaut. Dies war nett schon ein sehr emotionaler Tag. Immer im Kopf gehabt ja und in 10 Wochen stehst du wieder hier mit einem Koffer in der Hand und wirst dann durch diese Tür gehen und erst nach einem Jahr wieder kommen.Das ist schon nicht ohne gewesen. Aber wir sind guter Dinge und schaffen das Jahr. Was ist schon ein Jahr?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. Mai 2017
Die Zeit rennt
Genau heute also in drei Monaten sprich, dass sind noch 92 Tage, sitze ich schon im Flieger Richtung Belgrad. Naja eigentlich lande ich schon wieder fast dort.
Die Zeit rennt wie im Flug und ich werde immer nervöser.
Wie ist der Flug?
Komme ich alleine zurecht, an diesen großen Flughäfen?
Habe ich hier alles geregelt?
Wie kann ich mich am besten auf den Abschied vorbereiten?
Was packe ich alles in mein Koffer?
Wie funktioniert das mit Flugmeilen?
Ohh je so viele Fragen... Mal sehen ob ich auf die eine oder andere eine antwort finde..
Früher oder später werde ich es herausfinden und euch sicherlich mitteilen :-)
Am Wochenende genieße ich jetzt erstmal die Zeit mit meinem Lieblingsmenschen, meinem Freund und seiner kleinen Tochter, die ich beide unheimlich dolle vermissen werde!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. April 2017
Die Zeit vergeht wie im Flug
Nun sind es nur noch 101 Tage.
Ich habe das Gefühl, dass die Zeit nun wie im fluge vergeht.
Im Grunde weiß ich, was ich an jedem Wochenende mache, das ich noch hier bin... Ist schon irgendwie etwas verrückt.
Die Zeit mit meinem Freund wird immer kostbarer und ich weiß jede Berührung, jeden Kuss und jedes Kompliment sehr zu schätzen. Manchmal wenn er mich in die Arme nimmt, muss ich daran denken, dass ich dies bald ein Jahr also ganze zwölf Monate nicht mehr genießen kann. Dann kommen mir wie aus dem nichts die Tränen in die Augen geschossen.
Es ist jetzt schon schwer, wenn ich nur an den Abschied denke. Wie wird dann wohl erst der Abschied, wenn er direkt an die Tür klopft?
Meine liebe Familie 
<br />
Danke für eure tolle Unterstützung! Ohne euch hätte ich es niemals soweit geschafft!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. April 2017
Von Anfang an
Um noch mal richtig zu starten damit auch alle wissen worum es eigentlich geht.
Ich habe mich im Oktober 2016 dafür entschieden ins Ausland zugehen. Innerlich hatte ich diesen Traum schon lange, doch jetzt wurde er erneut in mir geweckt. Nun nehme ich alles in die Hand um als Au Pair nach Australien zu gehen. Nach langer suche habe ich im März meine Familie an der Gold Coast gefunden. Endlich!
Nun wird alles ganz schnell gehen. Mein Flug ist gebucht. Mein haushalt wird immer minimalistischer und die Zeit mit meinem Freund und meiner Familie wird immer knapper.
So langsam weiß man die Zeit die man gemeinsam hat sehr zu schätzen. Ja ich weiß, man ist nicht aus der Welt, aber trotzdem liegen rund 16.000km zwischen einem und man sieht sich nur über Skype oder kann via WhatsApp schreiben. Doch ist es noch lange nciht das gleiche als wenn man sich mal in die Arme nehmen kann.
Nun ja um wieder zurück zu kommen...
Ich lebe ab August in einer tollen und humorvollen 5 köpfigen Familie. Das jetzige Au Pair kommt auch aus Deutschland und hat mir einige ängste und befürchtungen nehmen können.
Ich bin echt froh, dass sie so hilfsbereit ist und mir echt sehr viel erzählt hat.
Sie konnte mich etwas beruhgien, dass man nicht ganz so viele "schlimme" bzw. "ecklige" Tiere dort zu sehen bekommt, weil man ziemlich in der Stadt wohnt. Im Outback ist es dann noch mal anders. Aber auch um mein Englisch brauche ih mir keine Gedanken zu machen. Ich werde da wohl sehr schnell rein kommen und da brauche ich mir keine gedanken zu machen.
Ich bin wirklich forh, dass es endlich geklappt hat. Nur wird mir die Zeit mit meinem Freund verdammt fehlen und auch seine Tochter (3Jahre).
Naja noch dazu passieren in dem einen Jahr verdammt viele Sachen, wo ich einfach nicht dabei sein kann. Es wird nicht leicht für 12 Monate Abschied zu nehmen, doch freue ich mich auch schon sehr auf das Wiedersehen.
Heute sind es noch 110 Tage!

Wir sind einfach nur glücklich, wenn wir zusammen sind :*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 15. April 2017
Meine erste Vorbereitung am Blog
Hallo meine Lieben Blogleser,
Nun kommen die ersten Vorbereitungen zu meinem Auslandsaufenthalt in Australien. Um meine Liebsten immer auf dem laufenden zu halten, möchte ich einen Blog anlegen. Mal sehen wie ich das alles so hin bekomme...
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich bin gespannt was bis zum Abflug (06.08.2017) noch so auf mich zu kommt :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment