Montag, 11. September 2017
3. Tag Franz Josef Glacier nach Queenstwon + SKYDIVE
Mein Tag beginnt um 6 Uhr die Nacht war wieder ganz gut.
Ich bin aufgestanden unter die heiße Dusche und habe eine Kleinigkeit gefrühstückt. Der Himmel ist so wunderbar klar das nicht eine Wolke am Himmel ist. Also heißt es heute SKYDIVE!!  Ich freue mich so. Aber bisschen nervös bin ich trorzdem da es so hoch ist. Also höher als das erste mal.
Gegen 7:45uhr fahren wir mit unseren gepackten Koffern los. Wir brauchen ca eine halbe Stunde bis wir am Office des Skydive sind. Wärend der Fahrt hoch zum Berg haben wir noch mal die Chance die Berge zu sehen und miterleben zu dürfen wie sich die Sonne so langsam hoch schleicht. Es ist so schön zu sehen wie das Gras anfängt zu glitzern die Sonne sich in den kleinen bächen wieder spiegelt und der Schnee auf den Bergen immer besser zu sehen ist. Aber auch das Grüne fängt aufeinmal an grüner aus zusehen. Es ist fantastisch. So steigt die Freude auf den Fallschirmsprung noch mehr.
Im Ort Fox Glacier ging es dann los zum skydive. Wir haben uns ausgesucht von wo wir springen wollen. Ich habe mich für 16.500ft entschieden und mit Fotos. Wir haben uns dann unseren Jumper übergezogen Helm auf und los geht's. Ab ins kleine Flugzeug. Wir sind zu dritt ins Flugzeug gegangen. Die anderen beiden Mädels aus der Gruppe sind aus 13.000ft gesprungen. Also musste ich noch bisschen warten bis ich auch springen konnte. Ich habe sogar Sauerstoff bekommen
Nicht weil es mir schlecht ging einfach aus dem Grund weil es so hoch war. Ich habe den Flug schon sehr genossen und die atemberaubende Aussicht. Es war aber so Sau mäßig kalt so unglaublich kalt. Gefühlte -30Grad wie kalt es am Ende wirklich war weiß ich leider nicht...
Dann ging es los. Die Tür wurde aufgemacht und ich wurde rausgeschoben. Nun saß ich da auf der Kante des Flugzeuges in 16.500ft Höhe und es war so kalt das mein ganzes Gesicht sofort wie Eis war und sich alles super trocken angefühlt hat. Meine Füße so kalt wie noch nie durch die dünnen Turnschuhe. Und dann ging es los. In die Big Banana Stellung also Beine nach hinten Kopf nach hinten mit den Händen an den Gurten festhalten und los ging das Abenteuer. Ready Set GO! 
Und nicht das der Anblick schon krass genug wäre mussten wir uns noch einmal drehen in der Höhe also habe ich schön das  Flugzeug mal von unten gesehen. Es war ein kleines bisschen Achterbahn :D
Dann konnte ich den freien Fall genießen. Er ging über eine Minute. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell eine Minute umgeht. Viel zu schnell. Bei dem freien Fall habe ich nur gedacht atme atme atme :) es war so kalt. Aber durch die Sonne war es echt total schön. Als wir dann den Fallschirm geöffnet hatten konnte ich die atemberaubende Aussicht 5 bis 8 Minuten in vollen Zügen genießen. Ich durfte auch den Fallschirm selber fliegen es war echt ganzschön anstrengend mit den eisfingern. Aber es war aufeinmal gar nicht mehr kalt. Mich hat das Adrenalin so eingeholt unglaublich. Leider tat mir mein Ohr ziemlich weh. Und lange danach auch noch. Als wäre mir das trommelfell geplatz oder so. Aber dann hätte ich noch kreislaufprobleme gehabt also konnte ich das ja zum Glück ausschließen. Ich habe gehofft das es schnell wieder weg geht.
Nach den atemberaubenden Minuten meines Lebens sind wir leider wieder viel zu schnell am Boden mit einer super Landung angekommen. Dann musste ich erstmal wieder zurecht kommen und mich bisschen aufwärmen.
Nach dem wir unsere Sticks mit Fotos bekommen haben wurden wir zum Bus gebracht. Dort hat eine der Mädels sich übergeben müssen ihr ging es leider nicht so gut. Aber danach ging es ihr besser. Ich muss leider auch gestehen dass sich mein Magen auch ein bisschen gedreht hat. Als ich dann auf die Toilette gegeangen bin habe ich mein Gesicht gesehen. Es sah so schlimm aus. Ich hatte überall Rote Flecken im Gesicht und Hals.hat mich etwas erschrocken. Aber es hat sich nach einer Zeit wieder gelegt. Mein Gesicht fühlte sich so heiß an. Die Eises Kälte hat alles durcheinander gebracht. Ich bin so froh dies gemacht zu haben. So hoch. Bei einem so heilen Wetter und einer noch geileren Aussicht. Es war einfach unglaublich schön. Auf der einen Seite siehst du das Meer auf der anderen Seite die riesigen schneebedeckten Berge und dazwischen flachland und Regenwald.
Nun fahren wir mit dem Bus 1 1/2 Stunden weiter. Dann machen wir eine Pause um Fotos zu machenKnights point haben wir eine 15min. Pause gemacht. Es liegt an der West Küste und wir hatten einen wundervollen Ausblick auf das hattentasmanischeMeer. Traumhaft schön mit den Felsen im Meer.
Nun geht es weiter.
Es tut so weh an so wunderbaren Orten vorbei zu fahren und nicht anhalten zu können um Fotos zu machen.
Ich werde irgendwann in meinem Leben nochmal nach Neuseeland kommen und mit einem Camper durch Reisen. Das macht definitiv mehr Sinn. Aber trotzdem ist die Tour echt genial wenn man erstmal ein paar Eindrücke sammeln möchte.
Am liebsten würde ich ihm sagen Stop hält an ich brauche ein Foto. Aber das geht ja leider nicht:( hier sind so viele Wasserfälle das ist unglaublich. Aus den Regenwälder sieht man es nur schimmern vor Wasserfälle und auch an den Gletscher sind einige wunderschöne zu sehen.
I Love it!!
Wir haben dann noch an einem Aussichtspunkt einen 5min Stopp eingelegt. Dort konnten wir Fotos von den Bergen und vom super klarem Fluss machen.
Nun fahren wir zu einem kleinen wasserfallen wo wir wieder Fotos machen können. Dann fahren wir weiter und machen eine 20bis30min Pause. Mittlerweile ist es wieder 13uhr. Der Tag geht so schnell vorbei und wir sehen so unglaublich viel. So viel kann man farnicht auf saugen.
Die Autos die dir entgegen kommen sind meistens campervans. Von Britz, Jucy, oder camper travellvan.
Das gute an so einer Reise ist ja, dass man jegliches Zeit Gefühl verliert.

Wanaka ist noch ein weiterer Stopp wo wunderschöne Fotos gemacht wurden. Jetzt geht es weiter nach Queenstown in 1 1/2 Std sind wir da.
Wir werden dann unsere Zimmer beziehen und um 19uhr etwas essen. Vor dem Essen führt uns Robby (tourguide) noch eine halbe Stunde durch die stadt und zeigt uns die Orte wo wir hin müssen wenn wir verschiedene Aktivitäten machen wollen.

Also ich glaube ich werde wieder einmal müde ins Bett fallen. Morgen früh müssen wir sehr früh aufstehen. Um 6uhr geht es mit dem Bus los nach Milford Sound. Wir fahren 5 Std hin und 5 Std zurück. Und sind 1 1/2 Std dort auf einem Boot. Ich lass mich überraschen und melde mich morgen wieder :)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. September 2017
2. Tag Franz Josef Gletscher
Heute bin ich um 6:30uhr aufgestanden damit ich passend um 8Uhr fertig bin zum Fallschirmsprung.
Um 8 Uhr geduscht warm angezogen und eine Kleinigkeit gefrühstückt gehen wir zum Guide der uns zum Fallschirmspring bringen sollte. Er sagte uns aber leider das dass Wetter zu schlecht sei und wir es deswegen entweder heute Nachmittag nochmal probieren oder morgen früh. Da wir es vom Heli Hike nicht schaffen würden haben wir gesagt das wir es morgen früh machen bevor wir abreisen.
Wir haben uns dann kurzer Hand entschlossen die Zeit zu nutzen und sind durch den regenwald zu einem Wasserfall gelaufen. Vorher haben wir uns noch einen Kaffee bzw Kakao mit Marshmallow gegönnt. Es war echt cool. Hat Spaß gemacht und es war mega anstrengend. Hoch runter matschig steinig. Aber es hat sich gelohnt.
Es war so schön durch diesen Wald zu laufen manchmal hat es sich so angefühlt als wären wir in einem Film :)
Nach ca 1 Stunde sind wir wieder in der "Stadt" gewesen (300 einwohner) um den Heli Hike zu machen.
Schnell ein paar Sachen gepackt und umgezogen sind wir guten Mutes zum Office gelaufen. Dort angekommen kam die zweite Enttäuschung. Das Wetter wäre sehr schlecht und es ist abgesagt. Na toll! Und was machen wir jetzt? Alle Aktivitäten sind abgesagt was wir machen wollten... Also sind wir durch die Straßen und ahnen bei anderen Heli Anbietern gefragt. Leider alles negativ. Ich habe mich dann bei zwei Mädels angeschlossen. Wir haben dann zusammen eine Quadtour gebucht die 1 1/2std ging. Wir hatten noch etwas Zeit also konnten wir uns noch ein paar Kiwis anschauen gehen in einem WildLifeCentre. Wir haben für $25 etwas mehr erwartet als einen Movie und zwei Kiwis zu sehen. Etwas enttäuschend. Naja gut. Danach ging es dann weiter und wir konnten endlich auf unsere quads steigen. In der passenden Uniform ( Regenjacke Hose Stiefel und Helm) ging es los. Erstmal ein paar Runden im Kreis und dann durch einen kleinen Parcour mit großen prüfzen und Berg ab. Okay was erwartet und dort wohl?! Dann ging es endlich los!
Wir sind über eine ziemlich lange Strecke über viele kleine und große Steine gefahren. Man musste ab und an mal ausweichen. Im Grunde war es das steinbett vom Fluss. Irgendwann ging es durch riesige Pfützen und auch mal durch einen kleinen Teil vom Fluss. Dann ging es plötzlich ab in den Regenwald wo auch lange und große Pfützen waren. Es hat so einen großen Spaß gemacht. Man wurde richtig schön dreckig es war einfach nur genial.
Ich glaube das schnellste was ich gefahren bin waren 38km/h. Gerne wäre ich noch schneller gefahren aber da wir in einer Reihe gefahren sind ging das nicht so gut. Die Landschaft war so unglaublich schön. Ich hatte am liebsten überall angehalten und Fotos gemacht. Aber das ging leider nicht.
Nach der Quadtour haben wir gesehen dass unsere anderen Tourmitglieder im Heli saßen und grade abgeflogen sind. Also wir nach der Quadtour direkt zum HeliOffice und haben uns einen Tour gebucht. Nach ca 15min konnten wir dann starten. Wir sind mit dem Heli hoch zum Franz Josef Gletscher geflogen und konnten auf dem weg dort hin schon beeindruckende Bilder festhalten. Oben auf dem Gletscher angekommen sind wir gelandet.
Als wir ausgestiegen sind, sind wir erstmal knietief in den Schnee gesackt. Es war so wundervoll und in dem Moment auch nicht so kalt. Wir haben wunderschöne Fotos gemacht und es war einfachein traumhaft schöner Anblick!!!!
Nach sehr kurzen 5 - 8 min sind wir wieder runter geflogen. Es war aber trotzdem ein so toller und erlebnswerter anblick! Wir sind so froh das wir diese Tour noch machen konnten.
Wir hoffen so sehr das wir morgen noch Skydive machen können es wäre so schade wenn dies nicht klappen würde...
Als wir wieder im Hostel angekommen sind ahaben wir erstmal eine heiße Dusche genommen und nun machen wir uns fertig um Pizza essen zu gehen. All you can Eat steht an. Yammie
Es war trotz der vielen annulierten Aktivitäten ein schöner "kalter" Tag.
Ich bin gespannt was morgen auf uns zu kommt.
Liebste Grüße

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. September 2017
1. Tag zum Franz Joseph Gletscher
Die Nacht war echt sehr mies...
Ich habe kaum geschlafen es war viel los im Zimmer als ist jemand aufgestanden rein oder raus gegangen. Nicht wirklich entspannend. Ich habe die letzten 2std relativ gut geschlafen Juhuu

Morgens um 7uhr fertig gemacht Frühstück aus dem Supermarkt geholt und Koffer gepackt. Unser tourguard hat im gleichen Hostel geschlafen sodass wir direkt von dort aus mitgenommen wurden.
Alle anderen haben wir am Flughafen Ei gesammelt.
Wir sind 7 Mädels und 1 Jünger Franzose.
Ist bestimmt eine lustige Gruppe.
Im Bus konnten wir uns für 1 bis 2 Aktivitäten am nächsten Tag entscheiden.
Ich habe mich für einen Helirundflug mit anschließender 3std Wanderung durch den eisgletscher und Skydive in der Höhe von 16.000 ft entschieden. Ist zwar nicht grade sparsam für meinen Geldbeutel aber ich tue dies nur einmal. Eine Minute freier Fall über den Bergen ich meine WOW it is amazing!!
Der Weg zum Gletscher ist wunderschön die Berge wo wir drauf zu fahren und rund herum ist es flachland. Es ist atemberaubend.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage.
Wir bleiben zwei Nächte auf dem Gletscher drei Nächte in Queenstown und eine Nacht auf dem Mount Cook. Dann geht es wieder zurück nach Christchurch.
Ich bin gespannt was heute noch alles auf mich zu kommt. :) :)

Unser erster Stop von ca 45mon war Castel Hill total schön. Es hat angefangen zu schneien traumhaft mit der Landschaft von schneebedeckten Bergen und den Felsen. Unbeschreiblich. Ihr müsst auf die Fotos warten.
Nun fahren wir weiter dabei erzählt er uns welche Aktivitäten wir in Queenstown buchen können
Ich werde die Canyon Swing machen und einen Tagesausflug nach Milford machen.

Auf dem weg mussten wir aufeinmal langsam fahren. Dort waren grade Leute auf der Straße mit speziellen Maschinen die Einen großen Teil der Straße abgesperrt haben. Warum? Weil ein großer Brocken von Felsen auf der Straße lag. Also Augen auf vor herunterfallenden Brocken.

Hier sind so viele riesige Felder mit Schafen , Kühe und pferden. Allerdings haben die keinen Unterschlupf und müssen frieren :D

Uns begleitet jetzt schon eine ganze Zeit ein River. Ihr müsst euch den so verstellen das es eine Fläche aus Steinen ist so ein schmaler Bach durchläuft. Das Wasser ist total klar und sieht sehr einladend aus. Nur leider ist es viel zu kalt. Und um jeden Meter verändert dieser river sich neu. Mal breiter mal schmaler mal teilt er sich aber immer die steine. Es sieht sehr schön aus.

Es ist einfach so unglaublich: ich fliege grade mal 3 1/2 Std und habe das Gefühl ich bin in einer anderen Welt. Vom wunderschön warmen Strand geht es in eiskalte Berge mit dickem Schnee
Traumhaft schön ich weiß nicht was ich schöner finden soll...
Auf der Strecke sind aufeinmal überall wunderschöne kleine Wasserfälle versteckt. Leider kann ich nicht so schnell Fotos machen da wir nur dran vorbei fahren und der Schnee die Scheiben nun endgültig unfotogene gemacht hat :(
Einige der Mitreisenden schlafen jetzt ich kann einfach nicht die Augen zu machen. Es ist einfach alle 100 Meter anders. Es fällt mir schon teilweise schwer etwas zu schreiben. Ich schreibe für meinen Blogg wärend der Bus fahrt ich denke das es öfters so sein wird. Da habe ich Zeit und kann alles In Ruhe und unvergessen aufschreiben. Dann kopiere ich den Text einfach in meinen Blogg :)
Nach einem langen nichts kommt eine kleine Stadt Names kumara. Nicht sehr groß es sind vielleicht 50 bis 60Häuser

Hokitika ist der Ort wo wir eine länger Pause machen und auch etwas warmes essen können. Nach dem Essen (Tomatensuppe) sind wir noch schnell zum strand gelaufen. Es war sehr sehr windig aber auch echt schön.
Wie sind jetzt von der Ostküste zur Westküste von Neuseeland gefahren. Wir sind um kurz vor zehn los gefahren und um 14:30uhr waren wir an der Westküste. Ging echt schnell :)
Morgen wird es ernst ich freue mich schon auf so viel Adrenalin
Und vor allem auf den helikopterflug. Noch nie Heli geflogen :) 
Zum Glück regnet es bis her nur wärend der Busfahrt. Ab und zu kommt es ganz schön runter auch mit Hagel also typisches April Wetter nur etwas kälter :D
Wir sind jetzt auf den direkten weg zum Franz Joseph Gletscher.
Wir fahren durch den Franz Joseph Nationalpark. Im Grunde ist dies eine Straße durch den nationalwald es könnte auch einem Regenwald gleichen.

Ich bin doch eingeschlafen. Es hat die ganze Fahrt über geregnet. Ich hoffe es legt sich gleich. Wir sind kurz vor Franz Joseph Gletscher und wir haben es kurz vor 17Uhr.
Eine Stunde später sind wir nun endlich auf dem Zimmer. Wir wurden für den Heli Hike morgen vorbereitet und um 8uhr geht's los zum skydive. Ich bin echt gespannt.
Gleich geht es noch zum Abendessen und dann ist der Tag gelaufen.
Also ich melde mich wieder.
Zum Glück habe Ich WLAN im Zimmer :)

... link (0 Kommentare)   ... comment