Dienstag, 19. Dezember 2017
Bilder & Surfen

Das hier sind die Currumbin Rock Pools












Hier ist ein kleiner Teil vom großen Springbrook Nationalpark










SURFEN
Am Sonntag hatte ich dann endlich meine 2 Std Surflesson mit 30min Surf-Yoga. Wir sind nach Fingal gefahren, das liegt schon in NSW. Nach dem Yoga, sind wir mit dem Brett in der Hand zum Strand gegangen. Es war sehr anstrengend. Aber wir haben es alle geschafft.




Halbe Stunde Yoga



Am Strand die Übungen fürs Wasser ausprobieren






Ab geht ins Wasser, das Surfbrett kann durch aus schon sehr schwer werden :D





Zwar noch sehr wackelig, aber immerhin stand ich schon mal :)



Hier klappt es schon besser :)
Es war sehr anstrengend im Wasser, da die Wellen sehr sehr stark sind und dich immer wieder runter gezogen haben. Es war schwer gegen die Wellen zu laufen und das mit dem großen Surfbrett in der Hand.



Hier sind wir alle 13 zusammen, nach den anstrengenden Stunden im Wasser.

Nach dem Surfen musste ich leider feststellen, dass ich schmerzen im rechten Knie habe und mehrere Stellen am Körper weh tun. Mittlerweile habe ich auch neue blaue Flecken entdeckt. Super!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 19. Dezember 2017
Freitag&Samstag
Freitag war ich mit Poly und einer Franzosin im wasserpark Wet N Wild. Es war richtig lustig. Ich hatte um 1e Uhr Feierabend und dann waren wir gegen ein Uhr dort. Die Zeit verging wie im Flug, aber wir konnten trotzdem alle Rutschen mindestens einmal benutzen. Die Beste war allerdings einer der letzten. Die gehst ziemlich viele Treppen hoch so wie bei allen rutschen, was natürlich wunderbar für die Beine ist :) und dann gehst du in einen Glaskasten. Sie tut geht zu. Der Countdown startet.
3
2
1
Und du fällst. Du fällst einfach grade runter, weil dir der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Du versuchst zu schreien, aber das geht nicht weil das ganze Wasser in dein Gesicht Spritz und du alles verschluckt. Du bist so unfassbar schnell, dass du gar nicht wirklich begreifst was los ist. Ich habe versucht die Augen zu öffnen. Geht nicht. Hier heißt es wirklich: Augen zu und durch! Aber es hat Riesen großen Spaß gemacht. Gegen 17Uhr müssten wir dann leider schon wieder los, da Poly ein Date hatte.

Samstag war für mich dann ein etwas Planloser Tag, weil ich morgens eigentlich meine 2. Stunden Surf Lesson gehabt hätte, aber die wurden auf Sonntag halb zwölf verschoben.
Ich wusste nicht genau wohin, also bin ich erstmal zu den Currumbin Rock Pools gefahren. Ich versuche später noch Fotos hhochzuladen damit ihr euch darunter auch was vorstellen könnt.
Danach bin ich noch einwenig weiter gefahren in einen kleinen Teil vom Nationalpark. Dort war ich etwas spazieren und sah die Leute im Wasser/River. Einige sind einen Wasserfall runtergeglitten. Sah cool aus aber auch Gefährlich.
Danach bin ich nach Robina ins TownCentre gefahren. Warum auch immer :D
Es war natürlich proppe Voll. Immerhin ist ja bald Weihnachten :)
Nach dem TownCentre bin ich noch nach Mermaid Waters gefahren um zu schauen wo wir den CamperVan abholen können. Habe ich auch sehr schnell gefunden.
Als ich dann wieder zu Hause angekommen bin habe ich mich erstmal bisschen ausgeruht bis zum Dinner, da ich Kopfschmerzen hatte. Nach dem Dinner sind wir mit den Kids bisschen Spazieren gegangen und haben uns das gigantisch beleuchtete Weihnachtshaus angeschauen. Dank meiner Vertraulichkeit habe ich 11 neue Mosquitosstiche mehr. Wundervoll

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Dezember 2017
Wochenende :)
Dieses Wochenende habe ich mich dazu entschieden, nach Kingscliff und Tweed Heads zu fahren. Das war am Samstag.
Ich wusste nicht genau wohin ich muss in Kingscliff und bin einfach mal drauf los gefahren. Dann habe ich den River gefunden und habe dort geparkt. Dort war ein stand wo man Kanus und Paddelboard ausleihen konnte. Dies habe ich dann auch gemacht. So konnte ich 40 Minuten auf dem River rumpaddeln im Kamu. War echt sehr schön. Das Wasser war sehr klar so das ich alles gut sehen konnte. Auf einem Stein standen Pelikane. Ich finde diese Tiere echt gigantisch.



Nach dem ich das Kanu wieder abgegben hatte, habe ich mich noch einwenig auf die Wiese am River gelegt um bisschen zu trocknen. Danach bin ich noch am River entlang gegangen und noch zwei schöne stellen zum Fotografieren gefunden.
Hier kommen die Bilder:










Nach dem ich in Kingscliff so weit war, dass ich wieder fahren konnte, habe ich mich auf den Weg nach Tweed Heads gemacht. Das ist die letzte Stadt vor der Grenze zu New South Wales (NSW) und Queensland(QL). Naja eigentlich nicht die letzte Stadt , sondern die Stadt liegt genau auf der Grenze und hat somit auch zwei Zeitzonen. NSW hat +9 std und QLD hat +8 std, also verliere ich eine Stunde wenn ich nach NSW fahre. Ich fahre hier um 9 Uhr los und bin dann erst gegen 11 Uhr dort. Ist schon ein wenig mies :D
Aber als ich dann in Tweed Heads angekommen bin, war ich auf der Seite in Queensland und hatte somit wieder eine Stunde mehr :)
Auch hier hatte ich genügend Zeit um herumzulaufen und Fotos zu machen. Kurze Zeit später habe ich dann gesehen, dass es sich sehr schnell zugezogen hat und somit habe ich mich auf den Heimweg gemacht.




Könnt ihr den aufgemalten Frosch sehen?


Das sah so aus, als wäre dort ein eingebauter Pool in den Felsen.







Ganz unrecht hatte ich nicht, da es kurz nach dem ich zu Hause angekommen bin auch stark angefangen hat zu Regnen und zu gewittern.
Also habe ich den restlichen Tag ruhig angehen lassen. Leider habe ich festgestellt, dass ich leichten Sonnenbrand auf den Armen und auf der Stirn bekommen habe. Pech :D
Samstagabend habe ich mich dafür entschieden morgen mal nach Brisbane zu fahren.

Also bin ich Sonntag gegen 9 uhr los und bin zur Bahnstation. In Brisbane bin ich gegen halb elf angekommen.
Zuerst war ich in einem Garten und habe mir diesen angeschaut. Das war im grunde ein Rieseiger Park. War echt ganz schön. Hier ein paar Bilder vom Garten:







An einer Stelle war es etwas komisch lang zulaufen. Oben an den Bäumen haben mehrere Spinnen ein Netz von Baum zu Baum gespannt. Wahrscheinlich haben sie auf mich gewartet, um mir Angst zu machen. Ich wollte nich darunter her gehen, aber ich hatte keine Wahl. Und zum Glück waren die am schlafen sonst hätten die mich bestimmt angesprungen :D






So das waren die Bilder vom Park.

Nun folgen ein paar Bilder von der Stadt :)

Brisbane ist nicht besonders groß, so konnte ich alles super zu Fuß erreichen.





Ein riesen großer Weihnachtsbaum in der Stadt, aber leider bringt mir dieser auch nicht meine Weihnachtsstimmung.



Auch standen in der Stadt riesen große Skulpturen, wie dieses Pferd oder der Zug. Es waren noch viele mehr. Nussknacker, Bär, Engel etc.






Ein riesiger Tower. Ist natürlich nicht der einzigste in der Stadt ;-)





Ein Teil des Bonatischen Gartens




Nach dem Botansichen Garten bin ich über die Brücke nach South Bank gegangen.



Dort steht auch das RiesenRad von Brisbane.




Nach dem ich auf der Seite des Flusses etwas gegessen hatte, bin ich wieder über den Fluss gegangen und bin einwenig mit der Fähre gefahren.








Wie ihr hier sehen könnt, hat es sich dann auch wieder sehr zugezogen. Ich war von der Hitze sowieso ziemlich fertig. Also bin ich an einer Haltestelle ausgestiegen, habe auf die nächste Fähre zurück gewartet und bin dann in South Bank ausgestiegen und bin zur Bahn gelaufen.
Abends war ich dann gegen 18Uhr wieder zu Hause.

Im Allgemeinen hatte ich ein tolles und erholsames Wochenende. Mal sehen wie die Woche so wird.

Harper ist sehr krank. Sie hat in der Nacht von Freitag auf Samstag angefangen sich zu übergeben. Und es hat sich immer noch bis Montag hingezogen. Pete war dann beim Arzt und sie hat dann Tabletten bekommen. Davon hat sie jetzt eine genommen und ich hoffe es wird besser. Sie ist seid dem nicht mehr am Essen oder wirklich am trinken. Sie liegt energielos auf dem Sofa und schläft ganz viel. Ich hoffe wirklich das es bald besser geht, sonst muss sie ins Krankenhaus. Dazu kommt noch, dass Zavier auch am Sonntagabend angefangen hat sich zu übergeben. Dies war bei ihm zum Glück nur eine 24std Grippe. Heute hat er nicht mehr gebrochen. Das ist schon mal sehr gut.
Ich hoffe die Woche wird besser. Ich habe eine lange Arbeitswoche vor mir. Heute arbeite ich von 7:45Uhr – 8:30Uhr. Aber ein paar Extra Stunden sind gut für meine Reise :) Ich freu mich schon sehr darauf. Es sind nur noch 12 Tage :) :) :) :) :)
I am so exited :)

... link (2 Kommentare)   ... comment