Sonntag, 1. April 2018
Meine Woche & Frohe Ostern
Am Mittwoch war ich mit zavier am Vormittag schnell ein paar Dinge einkaufen. Mitten vor dem frutishop fängt er aufeinmal an rum zuschreien:" I don't like you!" Und das rochtig laut. Die Leute haven sich alle umgedreht und ein wenig gelacht. Oh das war eine peinliche Situation, aber ich weiß das es mit Kindern nun mal so ist und jede Mutter/Vater weiß das auch. Als wir zu Hause waren, sind wir mit Renee zur Schule gefahren. Chelsea hatte einen Sponsorenlauf, diesen haben wir uns mit angeschaut. Ihre Klasse musste zum Glück nur eine Runde laufen. Es war mitten am Tag und die Sonne hat ganz schön geknallt. Sie hat es super gemacht.  Dansch sind wir nach Hause gefahren. Chelsea ist noch in der Schule geblieben. Am Nachmittag habe ich dann noch plätzchen gebacken, Zavier hatte keine Lust zu helfen.
Donnerstag hatten wir einen super entspannten Tag. Wir haben Eiergefärbt. Ist nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, aber es ist okay. Nach der Arbeit bin ich dann noch zu Paula gefahren. Ich brauchte wieder nur 1 1/2 Std. Solangsam kann sie wieder mehr machen, Staubsaugen klappt aber noch nicht wirklich gut. Nächste Woche gehe ich das letzte mal zu ihr, dann heißt es Abschied nehmen.
Freitag habe ich mich mit Poly getroffen. Wir wollten uns um 10uhr treffen. Um fünf vor zehn schreibt sie mir: ich bin noch nicht fertig. Ich habe gute 40 min auf die warten müssen.  Aber das macht irgendwie alles nichts mehr, ich denke nur noch in zwei Wochen bin ich hier weg und ich kann  Lorand endlich wieder in die Arme schließen. Die Zeit rennt. Ich versuche hier noch alles zu genießen, vorallem mit den Kids. Es ist immer noch kein Au-Pair für die Familie gefunden. Alles ein wenig hin und her.
Ich bin dann mit Poly in Movie World gefahren. Dort war es nicht so voll wie eigentlich erwartet. Wir konnten alle Achterbahnen fahren und hatten eine Menge Spaß. In der einen Achterbahn konntestdu dir zusätzlich eine 3D Brille dazu kaufen. Das haben wir auch gemacht. Das war das Beste überhaupt. Joker wollte uns eine gasmaske aufsetzten. Wir sind aber entkommen und haben deine eine wilde Achterbahn fahrt durch die Luft gemacht. Am Ende hat Batman uns dann gerettet. Was ein Glück. Es war eine tolle Erfahrung. Nach guten 4 Std sind wir dann nach Surfers gefahren und haben etwas gegessen. Danach haben wir uns noch den überfüllten Strand angeschaut. Später waren wir noch im Nutella Laden und haben dort etwas gegessen. Es war sehr leer, aber der Crepe hat dafür gabz schön gefüllt. Am Ende haben wir uns dann verabschiedet und uns für nächste oder übernächste Woche noch mal verabredet. Es steht noch nichts fest, aber Good Bye  müssen wir uns dann noch sagen.
Samstag habe ich einen ganz ruhigen Tag gemacht. Am Nachmittag war ich noch bei den Shops und habe noch ein Abschiedsgeschenk für Paula gekauft.
Sonntag gab es zum Frühstück leckere Pancakes. Vor dem Frühstück haben die Kinder noch ihr Spielzeug ausgepackt, was der Osterhase gebracht hat. Und Zavier hat ein riesiges Schoko Osterei gegessen. Im Anschluss habe ich mit Peter die angemalten Eier im Garten versteckt. Die Kinder haben zum Glück auch alle Eier wieder gefunden. Es war ein schöner start in den Tag.
Mehr wird hier zu Ostern auch nicht gemacht. Es ist wie jeder andere Sonntag auch, nur mit mehr Schokolade. Manche gehen noch in die Kirche, aber meine Familie nicht. Das ist okay.
Den restlichen Sonntag werde ich ruhig verbringen. Am Montag habe ich mich bereit erklärt zu Arbeiten. Besser so als nur rum zusitzen und nichts zu machen. Nächsten  Samstag muss ich auch arbeiten. Das ist dann mein letztes Wochenende.
Am Frühstückstisch habe ich gefragt, ob sie mich am 14.04 dann zur Bahnstation bringen können. Renee sagte, nein wir bringen dich nach Brisbane. Ich habe es dankend abgelehnt, aber Pete meinte nur, dass wir darüber nicht diskutieren müssen. Das ist so eine Vater Tochter Konversation wo ich das einfach hinnehmen muss. Das war so süß. Ich bin mit den Gefühlen sowieso grade ziemlich am Achterbahn fahren und dann sowas zu hören, da habe ich direkt Tränen in die Augen bekommen.
In 13 Tagen ist es dann soweit, dass ich mich verabschieden muss. Wenn ich nur an den Tag denke. Es ist so eine Achterbahnfahrt.
1Abschied nehmen = Trauer
Lorand endlich wieder sehen = riesige Freude
Und alles hat mit weinen zu tun. Das wird ein heftiger und anstrengender Tag.
So ich höre jetzt auf damit ich nicht noch in Tränen ausbreche.
Ich wünsche euch Frohe Ostern und ruhige Feiertage

BILDER


Poly und ich :)


Mit der 3D Brille auf der Nase


Nutella Crepe :)


Eier färben mit Rasierschaum und Lebensmittelfarbe


Das Ergebnis


Unsere Osterkörbchen. Das Körbchen ganz links ist für mich :)


Der Osterhase war auch vor meiner Tür. Überall im Haus waren Fußabdrücke vom Osterhasen.


Die Mädels mit dem Spielzeug und Zavier mit der Schokolade


Zavier das ganze Osterei :D


Ostereiersuche :)

... link (2 Kommentare)   ... comment