Montag, 4. Dezember 2017
1. Ferientag
Die Schulferien für die Privatschulen haben angefangen und somit habe ich den ersten Tag mit allen drei Kindern verbracht. Ich hoffe, dass das Verhältnis zwischen mir und Chelsea in den nächsten Wochen einfach besser wird.
Unseren ersten Tag haben wir im Seaworld verbracht.
Morgens ging es bisschen stolprig los, da hatte ich schon bisschen bange. Es ging darum, dass sie sich anziehen sollten. Renee und Pete waren noch da und haben sie angezogen, bevor sie zu einem langen Meeting nach Brisbane mussten. Kurz nach dem die beiden gefahren sind, haben wir uns auch auf den Weg gemacht.
Es ging alles super gut. Sie hat mir geholfen und war in der Position, dass sie heute sehr wichtig ist und ich ihre Hilfe brauche. Hat gut geklappt. Wir haben uns dann auf den Weg gemacht und sind schnell reingekommen. Die Kinder waren wieder begeistert und haben sich super gefreut wieder dort zu sein.
Auch diesmal haben wir uns die fantastische Delfinshow angesehen. Danach ist Chelsea noch ein Karusell gefahren und wir haben Pommes gegessen. Dann fing es an zu regnen. Es war mittlerweile schon halb zwei.
Ich musste entscheiden:
Warten wir bis der Regen auffhört oder laufen wir durch den Regen?
Ich habe mich für zweites Entschieden, da es nicht danach aussah das es aufhören würde in den nächsten fünf Minuten.
Wir waren ja gut ausgerüstet. Ich habe Harper einen Regenschirm in die Handgedrückt und somit hat sie den Kinderwagen und sich selbst bisschen schützen können. Chelsea saß noch am Kinderwagen mit dran. Also das ist ein extra Rollsitz den man an den Wagen dran klemmen kann. Sie hatte den großen Regenschirm in der Hand und konnte so einen Teil des Wagens und einen Teil von mir noch mit bedecken.
Das erste Stück war eigentlich nicht so lang. Wir haben zwei oder drei Minuten bis zum Ausgang gebracht, der zum Glück wieder überdacht war. Dort haben wir kurz verschnauft, weil es ja nicht unbedingt leicht ist, einen Kinderwagen zu schieben mit drei Kindern drin. Und wenn es dann noch so wunderbar Regnet wie aus Eimern ist es noch besser. Die Pfützen waren schon riesen groß und tief. Und den kleinen Berg hochzulaufen hat nicht grade viel Spaß gebracht. Naja die Kinder waren noch relativ trocken. Zumindest Harper und Zavier die waren am besten geschütz. Chelsea hat leider alles mit abbekommen von der seite und von unten. Als wir dann durch den Ausgang durch sind, das gleiche Spiel wieder mit den Regenschirmen. Leider ging es steil runter, sodass wir dieses stück echt nicht rennen konnten. Ich konnte kaum den Wagen halten und musste echt verdammt aufpassen, dass mir der griff nicht zwischen den Fingern hinwegrutscht. Untern angekommen bin ich dann natürlich doch ausgerutscht und habe mich fast hingelegt. Mein Fuß habe ich mir bisschen verletz und tat auch bisschen weh. Ich habe mich dann ganz schnell dafür entschieden meine Flip Flops auszuziehen und so durch das Knöcheltiefe Wasser zu stapfen. Chelsea hat das ganze Wasser abbekommen was ich hoch gespritz habe. Endlich am Auto angekommen habe ich schnell Zavier und Harper und dann Chelsea ins Auto gebracht. Es war echt hart und verdammt windig und regnerisch. Kinder im Auto und Safe. Zwar nass aber war okay. Zavier hat bisschen geweint weil er angst bekommen hat von dem starken Regen.
Als nächstes war die Aufgabe den Kinderwagen ins Auto zu packen. Bei dem PickUp ist es zum Glück nicht ganz so schlimm, wenn der Kofferraum viel nass wird. Ist ja alles aus Plastik hinten. Kinderwagen auseinander gebaut und in den Kofferraum geschmissen. Aber ich war bzw konnte nicht so schnell sein wie der Kinderwagen mit Wasser voll gelaufen ist. In der Ablage unten vom Wagen und ovon der Fußstütze der Kinder haben sich kleine Pfützen gebildet. Ich konnte nichts machen... Als alles endlich im Auto war, habe ich mir den Sonnenschutz mit nach vorne genommen und mich darauf gesetz. Ich war so durchnässt, unvorstellbar. Bis auf die Knochen durch genesst. Ich konnte meine Klamotten alle auswringen, auch die Unterwäsche. Unglaublich.
Zu erst habe ich die Kinder im Auto krampfhaft umgezogen. Das Auto hat vorne nicht sehr viel Platz, so dass es sehr schwer war drei Kinder umzuziehen. Aber als ich es geschafft habe und alle angeschnallt habe, habe ich versucht mich bisschen trocken zu legen. Ich habe die Klamotten der Kinder noch hinter meinen rücken und unter meinen Po gelegt damit der Sonnenschutz nicht ganz so mit Wasser voll läuft. Und ein kleines Handtuch habe ich mir über die Schultern gelegt, so gut es ging. Es war einfach alles nass.
Ich bin dann ohne Schuhe und ohne Brille gefahren. Ich konnte durch die Brille nichts sehen, da alles voller regentropfen war. Da ich keine trockene klamotte mehr hatte, konnte ich sie nicht wirklich sauber machen. Bad Luck!
Endlich zu Hause angekommen musste ich mich erstmal umziehen, solangsam wurde es echt sehr kalt.
Wir waren alle bisschen müde, so haben wir bisschen ruhig gemacht und haben später noch bisschen gespielt und Chelsea wollte sich mein Fotoalbum anschauen. Dies habe ich ihr natürlich gerne gezeigt :)
Eine halbe Stunde vor Feierabend schrieb Renee mir dann, dass sie noch nicht fertig sind und wahrscheinlich erst gegen halb sieben zu Hause sind. Ich habe natürlich gesagt, dass es kein Problem ist und ich Abendessen koche und mich um alles weitere kümmer.
Ich habe leckere Spaghetti Bolognese gekocht und habe Zavier dann Bettfertig gemacht. gegen viertel vor sieben sind sie dann gekommen. Alles gut gegangen. Mit Chelsea hatte ich keine Auseinandersetzungen und somit kann ich mich auf morgen freuen :)
Später bin ich dann in mein Zimmer gegangen und brauchte was aus meinem Nachtschränkchen und ich habe mich verdammt erschrocken. An der Seite der Schublade kam aufeinmal eine dicke fette Scharbe rausgekrochen. Ich wusste nicht was ich machen sollte, also bin ich schnell raus gerannt habe Pete gerufen und gesagt: Komm schnell du musst mir helfen!!
Er ist dann auch gekommen und ich habe schnell das Spray geholt. Er hat in der Zeit die Schublade ganz rausgezogen und stand mitten im Zimmer. Er hat sie nicht mehr gesehen. Ich habe gesagt die ist da drin, dann hat er bisschen geschüttelt und dann kam sie raus. Ich sag so: da da ist sie und springe im hohen Bogen auf mein Bett. Er meinte gib mir ein Schuh und hat sie aber gleichzeit mit der Flasche vom Spray K.O. geschlagen. Dann noch mal mit nem Schuh. Von mir! :X und sie dann schön im Klo runtergespült. Er hat sich am Ende voll kaputt gelacht, dass ich so schnell aufs Bett gesprungen bin, aber es war einfach nur richtig eckelig!!
Naja und jetzut muss ich später versuchen hier zu schlafen. Jippi :( :(

Ein guter Abschluss zum Schlafen gehen :O

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Dezember 2017
Mein 25. Geburtstag :)
25 :X :D :O ALT = 1/4 Jahrhundert :D

Morgens war es bisschen stressig, aber für eine herzliche Umarmung und ein Happy Birthday hat es gereicht :)
Ich bin mit Pete und Chelsea zur Schule gefahren, dort haben wir uns einen Platz reserviert, für Chelsea's Schulaufführung. Als Renee mit den anderen beiden auch da war, ging es ca. kurz nach neun los. Dadurch, dass es eine christliche Privat Schule ist, stand ein Pastor vorne und hat angefangen zu reden. Die ganzen Schüler wurden von jetzt auf gleich still. So eine Disziplin. Er fängt an zu reden ein zwei worte hat er gesagt und der ganze Saal verstummt. Es waren verdammt viele Klassen dort. Von Vorschule und Kindy bis zur 9. Klasse. Das war verdammt voll, aber sie waren alle still.
Cheslea hat mit einigen anderen Kindern einen Tanz aufgeführt. Sie hatten super süße Kostüme an und es war ein total süßer tanz. Ich fand es richtig schön.
Nach der Aufführung wurden Gebete gesagt, Fürbitten gesprochen, Bibelverse gelesen, Gesungen und geklatscht. Naja das reichte uns dann auch für die restlichen paar Jahre Kirche :D
Nach ungefähr einer Stunde sind wir dann nach Hause gefahren, für die kleinen wurde es langweilig und anstrengend.
Zu Hause angekommen, habe ich mit den kleinen einen Smooothie gemacht. Mango, Wassermelone und Erdbeeren. Sehr lecker. Danach mussten wir noch ein paar Christmastree-Brownies backen. Chelsea braucht die für Freitag für die Schule und Renee hatte keine Zeit.
Gegen frühen Nachmittag habe ich mit Harper Chelsea von der Schule abgeholt.
Am Abend kam Renee dann endlich nach Hause, so dass ich endlich Geschenke bekommen habe :D
Ich habe einen Schlafanzug bekommen und leckere Toffee-Popcorn. Einen coolen Balloon hatte ich auch und eine tolle Geburtstagstorte :)
Chocolate on Chocolate on Chocolate = Yammi :) :) :)
Nach den super leckeren Home-Made-Burgern konnten wir den Kuchen essen.
Danach kam Raffa noch vorbei und wir sind für einen Drink noch raus gegangen. Und ein leckeres Eis. Cinnemon-Apple-Pie & Snickers mega lecker :)
Freitagmorgen hatte ich dann noch immer Geburtstag, aber nur in Deutschland aber daher noch immer einige Glückwünsche zu geschickt bekommen :)
Heute war auch der letzte Schultag von Chelsea und ab Montag gehen dann die Schulferien los. ICH BIN URLAUBSREIF!! Ich hoffe es läuft alles gut :)
Am Nachmittag war ich wieder bei Paula und habe bei ihr heute ganze 5 std gearbeitet. Das war wieder wundervoll für meinen Rücken, aber so ist das im hohen alter von 25 :D

Da es bei mir auch schon wieder spät ist, werde ich gleich mal die Lichter ausmachen.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende → mit Schnee :) :D

Hier noch ein paar Fotos :)





Mein erstes Foto mit 25. Mal ein schönes Bild mit der großen zusammen





Hier sind alle Schüler in der Halle zu sehen. Von jetzt auf gleich. Toten stille. Die ganze Halle.


Wir warten ganz gespannt auf die Geschenke :) Ich hatte fleißige Helfer für meine Geschenke :) Fleißiger Helfer und er hat sich so gefreut, was da drin war. So viele Briefe :) Mein Adventskalender von meiner Familie. Es war ein sehr schönes Geschenk und hat mich zu tränen gerührt :) DANKE!!! Ein schönes Foto :) Wir alle zusammen Schön die Kerzen auspusten und was wünschen :) Alle helfen mit die Wunderkerze auszupusten :D Auch wenn es nicht Original Lion King ist, war die Torte trotzdem schön. Ich durfte zuerst anschneiden, wenn der erste schnitt getan ist, musste ich einen Jungen küssen. Ich habe meinen Boyfriend & Surferboy Zavier geknutscht :D Christmas Beleuchtung Es ist kitischig, aber schön :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 28. November 2017
Cookies Rezept - Weihnachtstradition :)
Hier habe ich mein leckeres Rezept für die Cookies für euch und eine tolle Weihnachtstradition.
Vielleicht möchte das von euch einer mit euren Kindern machen :)

Ich werde mir auch die Mühe machen und euch alles in deutsch, so gut es geht zu übersetzen :D

Cookies:



Zutaten:
125g Butter
125g weicher brauner Zucker
1 Ei (M)
1 Esslöffel Milch
150g Mehl
½ Esslöffel Backpulver
50g weiße Schokolade
100g Weiße Schokoladen Chips
(50g getrockene Cranberries)
Je nach dem kann man auch Smarties, Nüsse etc hinzufügen

1)
Heitze den Ofen auf 180 Grad vor. Bereite das Backblech mit dem Backpapier vor. Du brauchst 2 Backbleche.
2)
Rühre die Butter mit dem Zucker zusammen creamig. Dann füge Milch und das Ei hinzu und verrühre es erneut.
3)
Füge Mehl, Backpulver, zerkleinerte weiße Schokolade und die Schokoladen Chips hinzu. Und Mixe alles.
4)
Benutze einen Löffel, um den Teig auf dem Backblech zu verteilen. Lasse dazwischen luft, da sie noch aufgehen.
5)
Backe dies für 12-15 Minuten, soweit bis sie golden und soft sind. Lass sie 5 Minuten abkühlen und dann packe sie auf ein Gitter.
6)
GENIEßEN



The Elf on the Shelf
A Christmas Tradition

Der Elf auf dem Regal
Eine Weihnachtstradition



Hast du dich jemals gewundert warum Santa genau weiß, ob du frech oder nett warst in jedem Jahr wo du wächst?
Vor hunderten von Jahren, hat das große Geheimnis angefangen. Und jetzt kann ich es mit dir teilen, wenn du versprichst es für dich zu behalten.




In der Urlaubszeit schickt mich Santa zu dir. Ich schaue mir alles an was du tust. Das ist mein Job von Santa selbst zugewiesen. Ich bin sein helfer, ein freundlicher spähender Elf.




Das erste Mal komme ich zu deinem Ort, welches du zu Hause nennst. Du musst mir schnell einen Namen geben.

Wenn du as erledigt hast, kann meine Arbeit beginnen. Wie willst du mich nennen? Markle oder Zart? Oder lieber Foddle, Criddle oder Clyde? Fisbee's ist auch süs, aber du musst es entscheiden.




Jede Nacht wo du schläfst, fliege ich zu Santa an den Nordpol, mitten durch den schwarzen Himmel. Natürlich hilft mir der Weihnachtszauber schnell zu sein. Ich lache mit meinen Freunden und erzähle alles Santa.




Ich erzähle ihm, ob du gut oder böse warst. Die Neuigkeiten von deinem Tag machen ihn glücklich oder traurig. Ein Verstoß oder ein Schubsen, ich erzähle es dem „Boss“, aber auch freundliche Geesten werden nicht verloren gehen.

Im Auto, im Park oder in der Schule, ich werde alles hören, wenn du eine Regel brichst.




Ich bin zurück in deinem Zuhause, bevor du aufwachst und dann musst du mich an einem anderen Ort finden, wo ich mich versteckt habe. Du wirst aus deinem Bett springen und willst sehen wo ich mich versteckt habe und wirst sehen: Wer wird der erste sein der mich entdeckt?




Vielleicht in der Küche, im Badezimmer oder in einer Höhle wo du mich finden musst, deinen besonderen Elfen-Freund. Ich kann mich in einer Blume, auf dem Regal oder auf einem Bild verstecken. Wo werde ich sein? Lass uns ein Spiel daraus machen.




Da ist nur eine Regel, die du beachten musst, so werde ich morgen wieder zurück kommen und hier sein: Bitte, berühre mich nicht. Sonst wird meine Magie verschwinden und Santa wird nichts mehr hören oder erfahren von dem was ich weiß.




Ich kann ihm dann nicht erzählen, das du deine gebete gesagt hast, oder beim Backen geholfen hast oder geholfen hast die Treppen zu reinigen. Wie soll er wissen, wie gut dein Verhalten war? Er könnte denken, dass du ihn vergessen hättest.




Ich kann nicht zu dir sprechen, dass sagte Santa zu mir. Alle Elfen müssen seinen Befehlen folgen.

Ich höre dir zu. Erzähl mir deine Wünsche.
Möchtest du ein Spiel oder kleine Spielzeuge?
Das glitzern in meinen Augen und mein breites kleines Lachen zeigt dir, dass ich dir zu höre und nichts vergessen werde.




Die Finale Entscheidung mit Santa, keine Ruhe. Was denkst du? Wirst du deine Belohung bekommen?
Die Nacht vor Weihnachten ist mein Job zu Ende. Die restliche Zeit vom Jahr, werde ich mit Santa verbringen.




So puste mir einen Kuss und sage mir bescheid.
Ich werde davon fliegen, wenn ich die Glocke von Santa höre.
Natürlich werde ich dich vermissen, aber warte bis nächstes Jahr.
Wenn der Urlaub beginnt, komme ich zurück und werde wieder auftauchen.




Bis dahin wünsche ich jedem Mädchen und jedem Jungen ein friedliches Weihnachten und ein Jahr voller Spaß.

... link (0 Kommentare)   ... comment


mein Wochenende
Mein Wochenende

Am Samstag habe ich mich mit Raffa getroffen. Wir sind morgens zusammen einkaufen gegangen und haben dann im Anschluss bei mir einen Salat mit Hähnchen zubereitet. Das haben wir alles mitgenommen und sind los gefahren. Nach Byron Bay.
Auf dem Hinweg hatten wir irgendwie noch nicht so die Lust direkt hinzufahren. Deswegen sind wir vorher einfach mal spontan abgefahren und haben uns dort an einen schönen Strand gesetzt und den Salat gegessen. Leider war es so windig, dass keine 5min später der Salat "leicht" sandig war. Naja somit habe ich nur die Hälfte gegessen. Später haben wir uns noch einwenig an den river gelegt und die Hitze "genossen". Es war verdammt heiß. Gegen 16uhr haben wir uns wieder auf den Weg nach Byron gemacht.
Angekommen sind wir bisschen rumgelaufen und haben uns dann auf die Wiese oberhalb des Strandes gesetzt und der Musik zugehört. Irgendwann haben wir uns fertig gemacht und ich habe angefangen meinen Sekt/Hugo zu trinken. Mir ging es gut und ich bin mit den ganzen Schoolies tanzen gegangen. Aber nicht sehr lange da wir dann das Auto wegfahren mussten. Raffa hatte bisschen Angst um ihr Auto, weil die Schoolies alle da ziemlich dran lang getorckelt sind. Naja somit waren wir ca gegen 23uhr am schlafen. Im Auto.
Sonntag morgens sind wir dann relativ früh wieder los gefahren und waren gegen 10uhr wieder zu Hause.
Dort haben mich dann schon Zavier und die Eltern von Renee erwartet. Peter war auch da. Renee war mit den Mädels einkaufen. Mia war auch da, das ist die beste Freundin von Chelsea. Als die Mädels alle wieder da waren, war es dann auch ziemlich laut. Ich habe mich eine Stunde noch mit zu Ihnen gesetzt und habe mich dann in mein Zimmer für ein schläfchen verkrochen. Irgendwann war ich dann wieder wach und ich habe mir das Fotoalbum von den Großeltern aus Afrika angeschaut. War echt sehr schön.
Und dann haben wir noch einen ruhigen Tag verbracht.

... link (1 Kommentar)   ... comment