Donnerstag, 28. Dezember 2017
Der Start :)
Mittwoch ging es endlich los.
Wir waren alle früh wach und aufgeregt. Gegen Viertel nach acht habe ich meine Familie dann abgeholt. Wir waren noch schnell eine Riesen Wassermelone einkaufen und ein paar Mangos. Dann haben wir Renee abgeholt, die uns zum Camper gebracht hat. Nach einer Einweisung und Unterschriften konnten wir endlich nach einer halben Stunde los fahren. Ich durfte als erstes fahren, weil Mama sich mit dem Linksverkehr erst von der Beifahrerseite anfreunden wollte. Unser erstes Ziel war Byron Bay :)
Ich Liebe Byron. Ich habe ihnen dort alles wichtige gezeigt: den Strand und die Stadt :D
Mitja haben wir direkt bei dem Tauchcenter abgegeben. Ich habe ihm mit der Einweisung und der Übersetzung geholfen. Gegen 14:30uhr waren sie dann auf dem Wasser zwei Stunden später konnten wir ihn wieder abholen. Parkgebüren waren leider sehr sehr teuer. Wir mussten insgesamt $17 hinlegen... Und es war verdammt voll.
Abends sind wir noch kurz zum überfüllten Leuchtturm hochgefahren um ein paar wundervolle Fotos vom Sonnenuntergang zu machen. Danach sind wir zum überteuerten Campingground gefahren.
Die erste Nacht war grauenhaft. Es war Heiß sehr beengt und unorganisiert. Wir hoffen alle das die zweite Nacht besser wird. Es hat auch sehr stark geregnet.
Am nächsten Morgen waren wir gegen 7uhr wach. Nach dem Frühstück und duschen haben wir die Betten wieder umgepackt und die Koffer von fahrerraum nach hinten verlagert. Dabei ist und aufgefallen das Wasser reingelaufen ist. Papa musste leider feststellen, dass es durch die Elektrik gelaufen ist. Hilft ja nichts, also sind wir auf gut Glück weiter gefahren. Da die Leichte für den Motorraum nicht ausgegangen ist habe ich Renee angerufen und sie hat es weiter geleitet an den Mann von dem wir den Wagen abgeholt haben. Er meint das wäre ein allgemeines Problem und wir sollten uns keine Gedanken machen. Also sind wir schnurstracks weiter gefahren.
Wir haben einen Zwischenstopp in Palmers Island und Yamama gemacht. Dort war ein süßer kleiner Leuchtturm zu sehen. Weil es so heiß war, haben wir uns Badesachen angezogen und sind zum Strand gegangen. Dort sind wir wie die wilden in die Wellen gesprungen. Mama wurde auch schon von den kleinsten Wellen umgehauen :D es kann aber auch ganz schön anstrengend sein. Nach einer kurzen Dusche haben wir noch die große Wassermelone angefangen zu essen. Danach sind wir weiter zu unserem Caravanpark gefahren. Das waren nochmal ca 2 std. In Wooloonga angekommen haben wir den Camper eingerichtet und sind dort auch noch mal ins Wasser gegangen. Danach haben wir leckere Nudeln in Tomatensoße gekocht und bisschen Kniffel gespielt. Wir waren alle so müde, dass wir gegen neun Uhr am schlafen waren. Ich habe die Nacht echt gut geschlafen. Mama dagegen leider nicht so gut. Unser Plan für heute ist es, dass wir bis nach newcastle fahren mit den Zwischenstops in Port Maquarie und Nelson Bay.
Die Fotos kann ich leider nicht hochladen, aber damit habe ich dann genug zu tun, wenn wir wieder zu Hause sind.
Ich bin gespannt was wir heute so sehen werden und wie Mama ihre erste Fahrpraxis meistert und wie wir sie überleben :D

... link (2 Kommentare)   ... comment