Dienstag, 2. Januar 2018
Die letzten Tage Sydney etc. :)
Mittlerweile haben wir schon den 02.01.2018. Wir sind etwas schreibfaul und genießen lieber den Sommer und die südliche Welt. 

Wie geplant sind wir über Port Maquarie und noch einen weitern zwischenstop namens South West Rocks nach New Castle gekommen.
In New Castle hatten wir einen echt guten Campingplatz mit Strom und nah am Waschhaus. Ich in mit Mitja dann noch im Pool schwimmen gegenangen. Es war nicht sonderlich warm und es hatte sich auch schon sehr zugezogen. Nach einer warmen Dusche und nachdem Mitja sorgfältig die Betten gemacht hat, haben wir noch eine schöne Wärme Dusche genommen. Bevor wir ins Bett gegangen sind haben wir noch einenrunde Kniffel gespielt und über den morgigen Tag uns ausgetauscht.
Wir waren dann auch verdammt müde und waren früh am schlafen.
Am nächsten Morgen sind wir dann ganz entspannt in Richtung Sydney gefahren. Die Blue Mountains haben wir aus Zeitgründen leider ausgelassen. Aber ich glaube, wenn ich die Zeit noch mal finde werde ich dort für ein Wochenende nochmal alleine hinfliegen.
In Sydney wollten wir zu einem Camplingplatz der leider schon ausgebucht war. Somit wussten wir erstmal nicht wohin und meine Nerven wurden immer dünner und dünner. Wir haben dann irgendwann den Tip bekommen ein klein wenig aus der Stadt raus zu fahren und am Strand zu schlafen. Die Polizei hätte in den nächsten Tagen sowieso genug zu tun und könnte außerhalb der Strände nicht auch noch schauen. Somit haben wir uns ein schönes Plätzchen im Stadtteil Cronulla gesucht. Wir standen auf einem kleinen Berg auf einem Parkplatz. Neben uns standen noch 5 andere Camper. So konnten wir umsonst mit Meeresrauschen einschlafen. Abends gab es dann Spaghetti mit Würstchen und Bohnen aus der Dose und Spiegeleier. Ein buntes essen, es war aber lecker. In der Nacht hat es leider sehr stark geregnet und das hat sich bis zum morgen hin durchgezogen. Dadurch hat es leider wieder in den Camper ein wenig reingeregnet. Aber wir haben alles wieder trocken bekommen und werden immer alles schön hoch legen und Regenfest machen in den nächsten Tagen.
Am nächsten Morgen sind wir dann realtiv spät fertig gewesen und somit sind wir erst gegen 10uhr nach Sydney rein gefahren mit der Bahn. Wir haben uns jeweils eine Karte geholt mit $10 Guthaben drauf. Somit konnten wir für $2,60 anstatt $8 in die Stadt rein fahren und für den gleichen Preis auch wieder zurück fahren. Das war sehr gut.
In der Stadt angekommen sind wir Central Station ausgestiegen und sind einwenig gelaufen. Wir sind bis Darling Harbour gelaufen, dann am Hafen entlang. Das war schon ein ganz schönes Stück. Über die Darling Bridge sind wir gelaufen und haben dort gesehen wo das 21Uhr Feuerwerk statt findet.
Am Hafen haben wir eine kleine trinkpause in einem schönen Restaurant gemacht. Danach haben sich Mama und Papa dazu entschieden einwenig mit der Fähre zu fahren. Mitja und ich wir sollten bis zur Harbour Bridge laufen. Also haben wir uns an der Fariystation wieder getroffen.
Mitja und ich sind ca eine Stunde gelaufen.
An der Harbour Bridge angekommen fingbes an langsam voller zu werden. Straßen waren abgesperrt und immer mehr Polizisten unterwegs. Unter der Harbour Bridge durch gelaufen saßen eine Menge Leute auf einer Wiese und haben sich dort lang gemacht. Die haben alle schon aufs Feuerwerk gewartet. Auf der anderen Seite des Rivers waren eine Menge Zelte aufgebaut. So was verrücktes. Wir konnten auch schon das Opera House entdecken, leider etwas weit weg aber das ist dann so.
An der Fariystation angekommen war es verdammt voll und sehr unübersichtlich. Da wir nur mein Handy mit Internet und Empfang haben und wir auch das Geld bei uns hatten, waren Mama und Papa ziemlich verloren. Also gingen wir auf gut Glück in die Menschenmasse und haben uns auf die Suche gemacht. Am Ende haben wir sie auch wieder gefunden. Da wir uns die Opera noch mal gerne von etwas näher anschauen wollten sind wir mit der Menschen Masse gegangen und haben gehofft, dass wir irgendwann dort ankommen würden. Wir sind durch diese Massen von Menschen gegangen, naja was heißt gegangen, wir wurden mit allen hin und her geschoben. Am Ende mussten wir dann leider feststellen, dass man nicht weiter kommt und das alles nur abgesperrt ist und die Menschen hier um 13Uhr schon sitzen um auf das Feuerwerk zu warten. So was verrücktes.
Also sind wir wieder durch die Massen zurück und haben geschaut wo es zur Stadt /Einkaufsstraße geht. Wir haben es auch relati schnell gefunden, es waren trotzdem knapp qkm zu Fuß. Und es war alles voll mit Menschen und abgesperrt.
Gegen 16uhr hatte ich dann endlich Kontakt zu meiner Freundin, allerdings waren die auch schon an dem Platz wo wir gerne hin wollten. Somit sind wir die 1.5km schnellen Schrittes gelaufen um noch rechtzeitig dort anzukommen. Leider waren wir zu spät. Die Security hat die Türen schon geschlossen und somit hatten wir keine Chance mehr irgendwo rein zu kommen.
Wir haben uns dann wieder zurück zum Hafen begeben, wo wir eine Kleinigkeit gegessen und getrunken haben. An 19Uhr haben sie jede volle Stunde ein kleines Feuerwerk gemacht. Um 21Uhr war dann das erste Große Feuerwerk was wir uns in Darling Harbour angeschaut haben. Es war sehr beeindruckend.
Danach sind wir wieder nach Hause gefahren. Für den weg haben wir echt lange gebraucht. Wir brauchten eine Stunde bis wir in der Bahn saßen, der eigentliche weg lag bei 10min. So voll war es. Wir mussten eine Rolltreppe hoch und da wurde es sogar geregelt, wie viele auf die Rolltreppe durften. Nach einer gewissen Anzahl wurde die Rolltreppe wieder gesperrt und wir mussten warten. Danach waren wir auf der Brücke sozusagen gefangen. Wir mussten da erstmal 20min auf der Brücke warten bis man von der Treppe wieder Stufen gesehen hat und nicht alles voll mit Menschen war. Danach mussten wir nur der Masse Folgen und sind irgendwann an der Bahn angekommen. Überfüllt aber trotzdem haben wir mit viel Glück einen Platz im Zug bekommen. Ungefähr eine Stunde später kamen wir wieder in Cronulla an und haben uns von dort aus das Feuerwerk über Sydney angeschaut. Das war auch echt schön.
Wir waren dann relativ spät im Bett und somit haben wir am nächsten Morgen auch lange geschlafen.
Am 01.01.2018 nach dem Aufstehen sind wir alle ins Meer gegangen. Wir haben uns erstmal von den großen Wellen nicht abschrecken lassen.
Es hat auch erstmal verdammt Spaß gemacht, auch wenn das Wasser voller Algen war. Vor uns ist eine 2 Meter Welle gebrochen und hat uns alle mächtigst umgehauen. Mama und ich wurden ganz schön weggespült und als wir es endlich wieder geschafft hatten aufzustehen, mussten wir leider feststellen, dass alles voller Sand war. In den Bikinis, Badehosen, Haaren in sämtlichen Ritzen es war einfach nur abartig :D unter der Dusche habe ich die BikiniHose von gefühlten 3 Tonnen Sand befreit. Wir waren froh als wir Sandfrei waren.
Danach konnten wir dann endlich weiter fahren. Unser nächstes Ziel war: Batemans Bay.
Wir sind über Hyams Beach und Dolphin Point gefahren. Vor Hyams Beach sind wir spontan noch an einem Lookout vorbei gefahren, wo wir nicht dran vorbei fahren konnten. Wir haben noch am Bald Hill Lookout angehalten und eine wunderschöne Aussicht genossen. Dann ging es weiter über eine faszinierende Brücke.
Hyams Beach war ein traumhaft schöner Weißer Strand und tolles Wasser. Mitja konnte dort wunderbar schnorcheln und hat Rochen und viele verschiedene bunte Fische gesehen. In Dolphin Point war eine Bucht, dort war gerade Ebbe. Aber trotzdem floss da eine Art Fluss zum Meer mit einer gewaltigen Strömung. Mitja und ich haben uns da rein gewagt und sind von der Mitte aus rein und haben uns treiben lassen. Es war echt nicht so cool wie es aussah. Ich hatte dann irgendwie doch mitten drin Panik weil ich nichts gesehen habe was unter mir war und die Strömung mich auch immer wieder verdammt weggerissen hat. Ich war verdammt froh als ich es da raus geschafft hatte. Mitja hatte glaub ichmehr Spaß daran :P
An dem Strand konnte man wunderbar Muscheln sammeln. Wir haben eine Muschel gesehen die Handflächen groß war. Die mussten wir leider wieder reinschmeißen. Aber ich habe einen Stein gefunden, der sieht so aus, wie aus dem Film Vaiana. Voll schön.
Nach dem kurzen Bade und Muschel stop, sind wir weiter nach Batemans Bay gefahren. Dort hatten wir keinen Platz reserviert, also habe ich während der Fahrt bei drei Campingplatzen angerufen, einer davon hatte noch einen Platz für uns. Sogar mit Strom. Also sind wir dort hingefahren. Der Platz war schon sehr runtergekommen und die Duschen und Toiletten sahen sehr alt aus, waren aber soweit relativ sauber. Am Abend sind wir nochmal in die Stadt bzw zum Strand gefahren um Internet zu bekommen. Auf dem Campingplatz gab es leider kein Netz. Aber auch das überlebt man mal:)
Am Abend haben wir leckere Burger und Chicken gegessen. Wir haben uns zwar mit Moskito Spray eingesprüht, aber meine Hände habe ich nicht eingesprüht und zack, zwei neue stiche. Einen am rechten Daumen das andere am linken kleinen Finger. So ein Mist. Am nächsten Morgen waren beide Finger verdammt angeschwollen.
Zum Frühstück hatten wir leckere Pancackes mit Mango, Erdbeeren, Banane, Marmelade und Nutella. Defintiv Wiederholungsbedürftig! Es war ein guter Start in den Tag. 
Danach sind wir weiter nach Mallacoota wo wir den Campingplatz für eine Nacht gebucht haben.
Unser erster Stop war vielleicht eine Halbe Stunde entfernt. Wir haben in Mogo angehalten. Mogo ist eine total schöne kleine Stadt mit schnuckeligen einkaufsläden. Wir haben da wunderschöne Sachen gesehen, die man leider nicht alle kaufen konnte, weil sie zu groß waren (Deko). Dann sind wir weiter gefahren. Einen kurzen Stop haben wir in einem kleinen Aboriginal Gift Shop gemacht. Mama hat sich dort eine Kette gekauft. Im Anschluss haben wir neben an lecker gegessen.
Auf dem Weg nach Mallacoota haben wir verdammt viele Wollabys gesehen, leider waren sie alle tot am Straßenrand. Darunter auch ein Wombat und viele andere kleine Tiere. Kurz vor Ende kam ein Wollaby aus dem Gebüsch gehüpft und wäre fast vor den Camper gehüpft. Zum Glück hat es sich noch umentschieden und wollte weiter leben. Vielen Dank kleines Wollaby!
Kurz vor Mallacoota sind wir an einem Golfplatz entlang gefahren und dort saßen um die 30 Wollabys. Wir haben dort direkt angehalten und Fotos gemacht. So viele und süße kleine/große Tierchen.
In Mallacoota angekommen haben wir unsren Campingplatz schnell gefunden und bekommen. Wir haben Strom nur leider keinen bis sehr schlechten Empfang. Hoffentlich wird es die nächsten Tage besser. Aber wir haben hier einen Lake vor der Tür und da waren sehr viele Pelikane an Schwimmen. Diese Tiere sind so beeindruckend groß. Unglaublich. Unser nächster Stopp ist Phillip Island. Jetzt sind wir schon im Bundesstaat Victoria.
Ich bin gespannt, wie die nächsten Tage noch so wird.

... link (1 Kommentar)   ... comment