Freitag, 12. Januar 2018
Letzen Tag im Camper und erster Tag Back on the GC
Die Nacht war für uns alle einwenig quälend. Warum auch immer. Es war halt die letzte Nacht in diesem wundervollen großraumcamper :D
Als wir dann alle aufgestanden waren haben wir zuerst die Koffer gepackt. Mit viel quetschen und drücken haben wir alle Koffer und Rucksäcke problemlos voll bekommen. Dann haben wir noch die ganzen Reste gefrühstückt und alles was übrig geblieben ist, mussten wir leider in den Müll schmeißen. Einiges haben wir auch noch in die Hauseigene Küche vom Campo golatz gestellt. Als wir dann alles eingepackt hatten, Strom abgeklemmt haben wir dann die Türen geschlossen und sind los gefahren.
Wir haben uns spontan überlegt, dass wir Mama und Papa am Flughafen schon mal raus lassen, mit dem ganzen Gepäck. Mitja und ich sind dann weiter gefahren zur Drop Of Station von Camperman. Da hat alles super geklappt. Wir haben den Camper problemlos abgeben können und sind dann mit dem Taxi weiter zum Flughafen gefahren. Am Flughafen haben meine Eltern schon eingecheckt und die Koffer schon prima aufgegeben. Und das ganz ohne hilfe! Ich bin stolz auf euch! :D
Da wir doch schneller waren als gedacht, haben wir nun noch einige Stunden um am Flugzeug richtig einzuchecken. Jetzt ist es halb zwölf und um 15Uhr können wir einchecken. 15:30Uhr starten wir und 1 1/2 Std später landen wir wieder an der Gold Coast.
Es ist so unglaublich, dass man eine so lange Strecke fährt und dann nur eine so kurze Zeit zurück fliegt.

Unser Fazit von der Reise:

Mama: Australien ist ein Traumhaft schönes Land, wovor man überhaupt keine Angst haben muss, bezüglich der Tiere.
Ich möchte gar nicht nach Hause. :(
Ich will hier bleiben, ich bin bockig!

Papa: Es war eine sehr aufregende, spektakuläre und interessante Reise. Viele Eindrücke vom Land und traumhafte Strände, wie auf Postkarten. Es war der Bourner.

Ich: Es war ein tolles Erlebnis und vor allem tat es gut einen Teil meiner Familie wieder um mich zu haben und ihnen zeigen zu können, wie es hier ist. Ab und an war es anstrengend auf so kleinem Raum mit 4 Leuten zu sein, aber ich finde wir haben es gut hinbekommen. Trotzdem freuen wir uns alle, wenn wir wieder in einem schönen großen Bett schlafen können und ein wenig Ruhe haben.

Nun sitzen wir mit etwas Verspätung endlich in Flieger. Mama hatte ganz schöne Angst beim starten und hat sich bei Papa ziemlich in die Hand gekrallt. Aber nach kurzer Zeit ging es dann zum Glück wieder. Der Flug war etwas turbulent, aber es war auch nur eine kleine Maschine. Trotzdem wurde mir am Ende etwas übel. Wir waren froh als wir wieder festen Boden unter uns hatten.

Am Flughafen hat uns der Mann von der Autovermietung abgeholt. Es hat nicht sehr lange gedauert bis wir aus dem Flugzeug gestiegen sind und unsere Koffer hatten. Wir mussten für diesen Flug durch keine einzige Kontrolle durch gehen. Keine wollte unseren Pass sehen. Eingecheckt am Automaten und es wollte keiner den Pass sehen.
Als wir noch schnell auf Toilette waren nach dem landen, wurden auch schon die ersten Koffer reingerollt. Unsere waren auch ziemlich am Anfang. So konnten wir uns dann schnell auf den weg machen, zum Autovermieter. Er hat uns Abgeholt und ist mit uns zu seinem Büro gefahren. Dort haben wir das Finanzielle geregelt und durften dann mit dem Nissan Pulsar los fahren. Wir sind dann direkt nach Hause gefahren. Meine Gast Eltern sind zum Glück noch bis Sonntag im Urlaub. Somit haben wir noch etwas Ruhe und können genießen.
Mama und ich sind dann noch Einkaufen gegangen in der Zeit haben die Jungs, die Koffer ausgepackt. Ungefähr 1 1/2 Std später kamen wir mit einem vollen Kofferraum und einigen wenigeren dollern in der Tasche zurück.
Papa hat dann angefagne zu Grillen und wir haben spät gegessen.
Danach waren wir alle sehr müde und haben uns in die Betten verkrochen.
Wie waren so so froh, dass wir endlich wieder ein bequemes bett unter den Hüften hatten.

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker um 4:15uhr in der Nacht.
Die Jungs wollten Angeln und das gerne am Morgen. Also hatte ich eine Tour gebucht und dafür müssen die um 5:40uhr in Mainbeach sein. Das ist ca eine Halbe stunde bis 45min fahrt. Je nach Verkehr.
Wir sind natürlich passend angekommen und um 6uhr sind die beiden dann gestartet, mit ca 6 anderen Leuten.
Ich bin wieder nach Hause gefahren.
Mama hat dann schon die Maschinen Wäsche vom Vorabend und heute morgen noch aufgehangen. Wir haben in den zwei Tagen bestimmt 6 Maschinen gewaschen. Es ist alles ja zum Glück verdammt schnell trocken. Morgens um 7 Uhr hatten wir schon 28Grad. Die Temperatur ist bis 32 Grad gestiegen.
Mama und ich haben uns einen tollen gemütlichen Vormittag gegönnt. Wir waren im Pool, lagen in der Sonne und haben uns eine Spa Pediküre gegönnt. Dann mussten wir die Jungs schon wieder abholen. Durch die Pediküre waren wir 20 min zu spät da. Aber so ist das Leben :D
Die beiden waren ganz schön müde, Mitja hat zwei Fische gefangen. Papa leider nichts. Aber nun können sie anderen Leuten sagen, dass sie in Australien schon mal Angeln waren. Ist doch schon mal was :)
Zu Hause angekommen, habe ich Essen gekocht.
Chili con Carne mit Tortilla Chips und Sour Cream. Hat alles super geschmeckt ;)
Nach dem Essen und natürlich aufräumen, sind wir in den Pool gegangen. Mitja und ich haben verrückte Sachen mit der GoPro gefilmt und aufgenommen. Es war super lustig. Nach 2 Stunden oder länger, sind wir dann raus gegangen.
Ich habe alle Fotos und Videos von der GoPro auf den Laptop gezogen.
Am Nachmittag sind wir dann los gefahren um uns mein versprochenes Gutschein Ben&Jerrys Eis abzuholen. Danach sind wir zum Minigolfen gegangen. Wir haben 3 Spiele á 18 Bahnen gekauft. Da es schon später war, haben wir uns entschieden heute nur ein Spiel zu machen und morgen die anderen beiden. Es war ein total schönes Minigolfen. Es hat super viel Spaß gemacht und wir konnten einige mit einem Schlag reinbekommen. Die Ergebnisse kommen morgen dann mit dazu.
Zu Hause haben wir noch mal gegrillt und Kartoffeln dazu gegessen. Ich hatte schon laaaange keine Kartoffeln mehr, da sie die hier nicht mögen in meiner Gastfamilie.
Auch hier haben wir uns nach dem Essen wieder in den Pool gewagt. Es war nicht mehr ganz so warm als die Sonne da war, aber unter dem wunderschönen Sternenhimmel zu schwimmen war natürlich auch wunderschön.
Somit neigte auch unser letzter Abend sich dem Ende hinzu. Ich habe noch das Online Check in geregelt und danach sind wir alle schlafen gegangen.
Morgen früh heißt es hoffentlich :
Ausschlafen!

Und somit verabschiede ich mich und wünsche euch in Deutschland einen schönen Tag und ich gehe nun auch endlich schlafen:)