Montag, 19. Februar 2018
Mein Wochenende und die Nerven
Am Donnerstag war ich mit Lea und Poly beim Couch Surfer Treffen. Das findet alle zwei Wochen Donnerstag statt. Es hat echt Spaß gemacht. Neue Leute kennen gelernt und sich mit ihnen gut ausgetauscht. Man erzählt halt 20mal was man macht und seine Ergebnisse.  Danach wollten wir noch ins Merbas. Poly musste leider schon heim. Ich bin dann mit Lea und Jessica (auch aus Deutschland 30 Jahre) zum Melbas. Leider hat Lea ihren Reisepass vergessen und somit sind wir nicht reingekommen. Wir sind dann noch in ein Irish Pub gegangen und haben uns gegen halb zwölf auf den weg nach Hause gemacht. An sich war der Abend echt schön. Es war schön, Poly wieder zu sehen und sich über Neuseeland auszutauschen. Lea hat wieder lustige komische Sprüche von sich gegeben.
Am Freitag war ich bei Paula. Sie hat mir erzählt, dass sie wieder Operiert werden muss. Dann dauert es wieder 6 Wochen. Die Arme. Als ich nach Hause gekommen bin, war meine Gastfamilie noch nicht wieder da. Die waren in der Schule zu einem Picknick und dadruch hatte ich die Chance mir was zu Essen zu kaufen.  Ich habe mir beim Italiener leckere Pasta geholt. Ich komme nach Hause und fange an sie zu essen. Mein ganzer Mund fängt an zu brennen. Es war so scharf. Ziemlich ärgerlich, weil ich mich da so drauf gefreut habe.
Am Samstag musste ich Arbeiten. Renee und Pete waren auf einem Pferde Rennen. Chelsea war bei ihrer Gymnastik und danach hat sie bei Mia geschlafen. Ich bin gegen halb zehn mit den kleinen in Currumbin Wildlifepark gefahren. Es war ein total schöner Tag. Am Nachmittag haben wir dann nicht mehr so viel gemacht. Die Kinder waren müde und ich auch. Gegen 19Uhr ist Pete dann mit zwei Freunden nach Hause gekommen. Er hat mir erzählt,dass Renee mit ihrer besten Freundin im Krankenhaus ist. Die Freundin ist von der Treppe gefallen. Sie kam erst sehr spät nach Hause. Ich habe mich noch mit Lea getroffen. Wir sind zum Miami Marketta gefahren und im Anschluss waren wir noch in Nobbys Arc. Bevor wir uns aber getroffen haben, musste ich noch Lieferservice für Pete spielen. Die waren alle drei angetrunken und konnten kein Auto mehr fahren. Mit Lea auf dem Marketta war es irgendwie nicht so cool. Wir sind nicht auf einer Wellenlänge und hatten uns nicht wirklich was zu erzählen. Wenn wir was erzählt haben,  dann hat sie mich immer wieder unterbrochen.  Das nervt total. Trotzdem haben wir uns für morgen verabredet. Allerdings mit Jessica zusammen. 
Am Sonntag ging es dann schon mit dem Problem los, wer fährt. Jessica hat nur zwei sitze und ich eigentlich auch, da die Kindersitze ja im Auto sind und die sehr schwer raus zumachen sind. Lea hat einen 5 Sitzer traut sich aber nicht. Also habe ich Pete gefragt und dann haben wir den Sitz von Chelsea raus genommen.  Dann sagte Lea ja ich kann doch fahren dann muss ich das irgendwie hinkriegen. Ich wäre fast ausgerastet. Das nervt richtig.  Ich habe gesagt, dass ich jetzt fahre! Wir hatten es dann endlich geschafft los zu fahren und haben uns den Springbrook Nationalpark angeschaut. Ich kannte ihn ja schon und somit konnte ich bisschen Tourguard spielen.
Es ging weiter, dass Lea uns als unterbrochen hat und sehr Naiv rüber kommt. Am Ende des Tages haben wir uns noch ein Eis in Burleigh geholt und es am Strand gegessen. Die Wellen waren wieder sehr hoch und der Strand gesperrt. Trotzdem waren verrückte Menschen im Wasser. Ein Surfanfänger ist auch ins Wasser gegangen. Das ist wirklich sehr dumm. Er ist sehr schnell raus getrieben worden und die ganze Zeit vom Brett gefallen. Auch eine Mutter mit ihrem Kind ist ins Wasser gegangen.  Es war einfach super gefährlich.
Wir hatten wärend der Fahrt ausgemacht, dass wir das Spritgeld natürlich teilen. Ich musste bisschen was Tanken , also habe ich für $20 getankt. Wäre für jeden $7 gewesen. Jessica hat mir dafür das Eis ausgegeben.  Lea musste ich leider drauf ansprechen, was ich sehr schade fand. Sie hat es mir dann vor meiner Haustür gegeben. Da sie es nicht passend hatte, mussten wir erdt noch alles hin und her tauschen. Nervig sowas.
Zum Abendessen gab es wieder mal richtig leckeres trockenes Hähnchen. Ich kann es nicht mehr sehen. 
Lea hatte mir dann noch einen Link geschickt. Dort ist das Video zu sehen, wofür letztens ihr Gastvater mit uns ein paar kleine Szenen gedreht hatte.  Das war vor ungefähr drei Wochen.  Da war Raffa noch dabei.
Hier ist der Link

  http://competition.destinationgoldcoast.com

Zur kurzen Beschreibung:
Ihr müsst einwenig runter scrollen. Dann seht ihr drei Personen in schwarz/weiß. Von den drei Personen müsst ihr auf Amy Shark klicken . Dann öffnet sich eine neue Seite. Dort startet ihr das YouTube Video. Ich habe ein grünes Shirt an. Es sind nur zwei kurze Szenen. Aber man kann mich erkennen. Das ist echt sehr aufregend. 
So das war mein Wochenende
Und nun einen guten Start in die neue Woche.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Februar 2018
Seaworld
Mein Wochenende war echt schön entspannend. Am Samstag war ich mit meiner Gastfamilie im Seaworld. Dort haben wir den ganzen Tag verbracht. Es war ein toller Ausflug und in dieser Art wahrscheinlich auch das letzte mal gewesen. Naja jetzt fängt die Zeit wieder an wo es alles zum letzten mal passiert. Aber auf der einen Seite ist es auch nicht so schlimm. Auf der anderen Seite werde ich die beiden kleinen aufjedenfall vermissen :(
Wir sind alle zusammen karusells gefahren haben ein Eis gegessen um und abzukühlen. Es war super heiß und kaum auszuhalten. Aber wir haben es geschafft und sind gegen fünf Uhr wieder zu Hause gewesen. Das war ein anstrengender und langer Tag. Zum Abendessen gab es Pizza von einem Italiener wo die Familie eine Bewertung schreiben sollte. Dafür haben wir die Pizza umsonst bekommen. Sehr lecker.
Wir sind alle ziemlich schnell ins Bett gegangen :)
Am Sonntag habe ich mich mit zwei neuen Mädels getroffen. Jana und Lea. Jana kommt aus Deutschland und Lea aus Österreich. Beide sind 22 Jahre. Es war ein schöner tag. Wir waren in Coolangatta und lagen am Strand. Wir sind kurz ins Wasser gegangen. Dann kam eine große Welle die hat mich voll umgehauen. Ich konnte kaum noch hochkommen so hat sie mich mitgeschleudert. Echt erschreckend so was. Immer wieder. Am späten Nachmittag haben wir dann noch ein BBQ gemacht. Später mussten wir dann vor dem Regen flüchten. Auf dem weg nach Hause haben wir noch einen spontan Stop in Kirra Besch eingelegt. Da war eine coole Veranstaltung die wir uns mal anschauen wollten. Eine Liveband hat gespielt die Leute haben im Regen getanzt es war einfach eine tolle Atmosphäre. Sehr locker alles.
Auf dem weg nach Hause konnten wir uns noch das Naturschauspiel mit den Blitzen betrachten.
Am Montag bin ich mit Zavier den ganzen Tag unterwegs gewesen. Wir waren wieder im Seaworld. Wir mussten aus dem Haus raus, da der Boden komplett gereinigt wurde. Alle Möbel und Spielsachen aus dem wohnzimmer wurden rausgestellt. Ich freu mich schon morgen alles wieder aufzuräumen. :(
Zavier und ich hatten einen traumhaft schönen Tag in Sea World. Wir waren in einem kleinen Wasserpark der neu aufgemacht hat und hatten das ganze Aquarium für uns alleine. Wir konnten alle haie und Fische ganz in Ruhe im unterwassertunnel anschauen. Vier Riesen große Fenster hatten wir für uns. Es war großartig. Da es wieder so verdammt heiß war, haben wir uns auch wieder ein Eis gegönnt. Es war unerträglich. Gegen Mittag sind wir dann mach Coolangatta gefahren. Zavier ist direkt eingeschlafen. In Coolangatta haben wir einwenig was eingekauft und waren noch auf dem Spielplatz. Dann haben wir Pete vom Büro abgeholt, was unmittelbar in der Nähe war und sind dann zur Schule gefahren, die Mädels abgeholt. Wir haben dann schon mal angefangen die schweren Sachen reinzubringen. Aber morgen wartet ein Haufen Arbeit auf mich. Wäsche waschen, Spülmaschine alles neu einräumen und sortieren und und und.. Aber ich kenne meine Arbeitszeit noch nicht also mal sehen wann ich anfangen muss. Die beiden sprechen sich einfach nicht so gut ab und vergessen ganz viel :/ aber Hey es sind nur noch 62 Tage
Ich bin gespannt was die Woche noch auf mich zu kommt.
Euch einen guten Start :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. Februar 2018
Mein letztes Wochenende mit Raffa
Mein Wochenende war echt sehr schön.
Ich habe am Samstag morgen Raffe am Fluhafen von der Gold Coast abgeholt. Nach dem auswärts Frühstück sind Wir dann nach Surfers gefahren. Raffa wollte unbedingt noch original UGG Stiefel haben. Das sind diese Socken winterboots die sehr teuer sind. Aber hier sind sie günstiger und somit hatte sie direkt warme Schuhe für Deutschland :) 
Wir haben noch ein paar andere Sachen besorgt und sind dann im Regen nach Hause gefahren. Am Abend haben wir uns wieder getroffen und sind das letzte mal zusammen zum Miami Marketta gegangen und weil da so gar nichts los war sind wir in Nobbys Arc gefahren. Es war ein schöner und entspannter Abend. Am nächsten Tag haben wir uns gegen 15uhr getroffen. Die hatte von der Familie noch ein Abschlussessen. Wir wollten eigentlich nach Coolangatta fahren aber da hat es so viel geregnet. Also sind wir wieder nach Surfers zu unserem Platz Riverside gefahren. Dort haben wir ein schönes Picknick gemacht. Natürlich mit Salat und Chicken :D
Nach einem Spaziergang wollten wir wieder nach Hause. Am river haben wir eine Frau im badramzug gesehen die ganz komisch getanzt hat. Dann haben wir gesehen, dass sie einen Laptop vor sich hatte und dafür getanzt hat. Sehr amüsant. Danach sind wir zu raffa gefahren haben ihren Koffer gewogen und sind später noch mit dem neuen Au-pair in eine Bar gegangen. Wir wurden von ihrem alten Gastvater erwartet. Er wollte uns als Models haben. Für einen Werbespot oder Bilder für die Gold Coast. Das sind mehrere Teile. Wir haben einfach nur auf seine Kosten gegessen und getrunken. Dabei hat er sehr professionelle Bilder gemacht. Wie sind aber nicht richtig zu erkennen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Nach der Bar sind wir nach Hause zu raffa und haben noch ein wenig gequatscht und konnten so das neue Au-pair noch besser kennen lernen. Sie ist zwar 22 Jahre aber sie ist noch verdammt jung und naiv und unsicher. Mal sehen was das noch wird. Aber um mit ihr bisschen mal rauszugehen ist es glaub ich gar nicht so schlecht. Mal sehen was draus wird.
Am Montag nach der Arbeit habe ich sie dann zum Flughafen nach Brisbane gefahren. Es war eine komische fahrt und am Ende natürlich auch sehr sehr traurig mit Tränen. Aber wir sehen uns ja zum Glück in Deutschland wieder und werden so auch noch Kontakt über skypen und so halten. Raffa ist eine sehr sehr gute Freundin eigentlich schon beste Freundin geworden. Ich werde sie hier sehr vermissen.
Am Dienstag war ein entspannter Tag. Als ich mit den beiden kleinen Chelsea von der Schule abholen wollte, ist Zavier wie immer ins Auto geklettert über die fahrerseite. Naja diesmal ist es leider völlig schief gelaufen. Er hat eine super rückwärtsrolle hingelegt und ist mit dem Kopf auf dem betonboden aufgekommen. Er hatte mal wieder Glück im Unglück. Ich war an der anderen Tür und konnte ihn leider nicht auffangen. Er hat natürlich sehr geweint und sich auch sehr erschrocken genau wie ich. Aber es war alles gut. Er hatte am Mund ein ganz wenig geblutet aber sonst alles gut. Ich hoffe das bleibt so und er fängt nicht noch an sich zu übergeben oder so. Das hat quasi nach einer Gehirnerschütterung geschrien. Bei so was wird man immer so leicht nervös und alles.
Eigentlich sollte ich auch nur bis 16:15uhr arbeiten. Aber Pete kam um 16:25uhr aus dem Büro und fragte wann ich heute fertig sei. Haha naja somit habe ich bis 17uhr gearbeitet er war hier und dann klingelt sein Telefon. Renee kommt erst später nach Hause. Naja so arbeite ich aufjedenfall über eine Stunde länger als geplant. Habe das Dinner vorbereitet und durfte mir von Pete wieder anhören, dass es sehr schmerzhaft wird, wenn ich die hier verlasse und im "Stich" lasse. Die kommen ganz schön in truble :)
So ich werde die restliche Woche noch genießen und mal sehen was so los ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. Dezember 2017
Bilder & Surfen

Das hier sind die Currumbin Rock Pools












Hier ist ein kleiner Teil vom großen Springbrook Nationalpark










SURFEN
Am Sonntag hatte ich dann endlich meine 2 Std Surflesson mit 30min Surf-Yoga. Wir sind nach Fingal gefahren, das liegt schon in NSW. Nach dem Yoga, sind wir mit dem Brett in der Hand zum Strand gegangen. Es war sehr anstrengend. Aber wir haben es alle geschafft.




Halbe Stunde Yoga



Am Strand die Übungen fürs Wasser ausprobieren






Ab geht ins Wasser, das Surfbrett kann durch aus schon sehr schwer werden :D





Zwar noch sehr wackelig, aber immerhin stand ich schon mal :)



Hier klappt es schon besser :)
Es war sehr anstrengend im Wasser, da die Wellen sehr sehr stark sind und dich immer wieder runter gezogen haben. Es war schwer gegen die Wellen zu laufen und das mit dem großen Surfbrett in der Hand.



Hier sind wir alle 13 zusammen, nach den anstrengenden Stunden im Wasser.

Nach dem Surfen musste ich leider feststellen, dass ich schmerzen im rechten Knie habe und mehrere Stellen am Körper weh tun. Mittlerweile habe ich auch neue blaue Flecken entdeckt. Super!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 19. Dezember 2017
Freitag&Samstag
Freitag war ich mit Poly und einer Franzosin im wasserpark Wet N Wild. Es war richtig lustig. Ich hatte um 1e Uhr Feierabend und dann waren wir gegen ein Uhr dort. Die Zeit verging wie im Flug, aber wir konnten trotzdem alle Rutschen mindestens einmal benutzen. Die Beste war allerdings einer der letzten. Die gehst ziemlich viele Treppen hoch so wie bei allen rutschen, was natürlich wunderbar für die Beine ist :) und dann gehst du in einen Glaskasten. Sie tut geht zu. Der Countdown startet.
3
2
1
Und du fällst. Du fällst einfach grade runter, weil dir der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Du versuchst zu schreien, aber das geht nicht weil das ganze Wasser in dein Gesicht Spritz und du alles verschluckt. Du bist so unfassbar schnell, dass du gar nicht wirklich begreifst was los ist. Ich habe versucht die Augen zu öffnen. Geht nicht. Hier heißt es wirklich: Augen zu und durch! Aber es hat Riesen großen Spaß gemacht. Gegen 17Uhr müssten wir dann leider schon wieder los, da Poly ein Date hatte.

Samstag war für mich dann ein etwas Planloser Tag, weil ich morgens eigentlich meine 2. Stunden Surf Lesson gehabt hätte, aber die wurden auf Sonntag halb zwölf verschoben.
Ich wusste nicht genau wohin, also bin ich erstmal zu den Currumbin Rock Pools gefahren. Ich versuche später noch Fotos hhochzuladen damit ihr euch darunter auch was vorstellen könnt.
Danach bin ich noch einwenig weiter gefahren in einen kleinen Teil vom Nationalpark. Dort war ich etwas spazieren und sah die Leute im Wasser/River. Einige sind einen Wasserfall runtergeglitten. Sah cool aus aber auch Gefährlich.
Danach bin ich nach Robina ins TownCentre gefahren. Warum auch immer :D
Es war natürlich proppe Voll. Immerhin ist ja bald Weihnachten :)
Nach dem TownCentre bin ich noch nach Mermaid Waters gefahren um zu schauen wo wir den CamperVan abholen können. Habe ich auch sehr schnell gefunden.
Als ich dann wieder zu Hause angekommen bin habe ich mich erstmal bisschen ausgeruht bis zum Dinner, da ich Kopfschmerzen hatte. Nach dem Dinner sind wir mit den Kids bisschen Spazieren gegangen und haben uns das gigantisch beleuchtete Weihnachtshaus angeschauen. Dank meiner Vertraulichkeit habe ich 11 neue Mosquitosstiche mehr. Wundervoll

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Dezember 2017
Wochenende :)
Dieses Wochenende habe ich mich dazu entschieden, nach Kingscliff und Tweed Heads zu fahren. Das war am Samstag.
Ich wusste nicht genau wohin ich muss in Kingscliff und bin einfach mal drauf los gefahren. Dann habe ich den River gefunden und habe dort geparkt. Dort war ein stand wo man Kanus und Paddelboard ausleihen konnte. Dies habe ich dann auch gemacht. So konnte ich 40 Minuten auf dem River rumpaddeln im Kamu. War echt sehr schön. Das Wasser war sehr klar so das ich alles gut sehen konnte. Auf einem Stein standen Pelikane. Ich finde diese Tiere echt gigantisch.



Nach dem ich das Kanu wieder abgegben hatte, habe ich mich noch einwenig auf die Wiese am River gelegt um bisschen zu trocknen. Danach bin ich noch am River entlang gegangen und noch zwei schöne stellen zum Fotografieren gefunden.
Hier kommen die Bilder:










Nach dem ich in Kingscliff so weit war, dass ich wieder fahren konnte, habe ich mich auf den Weg nach Tweed Heads gemacht. Das ist die letzte Stadt vor der Grenze zu New South Wales (NSW) und Queensland(QL). Naja eigentlich nicht die letzte Stadt , sondern die Stadt liegt genau auf der Grenze und hat somit auch zwei Zeitzonen. NSW hat +9 std und QLD hat +8 std, also verliere ich eine Stunde wenn ich nach NSW fahre. Ich fahre hier um 9 Uhr los und bin dann erst gegen 11 Uhr dort. Ist schon ein wenig mies :D
Aber als ich dann in Tweed Heads angekommen bin, war ich auf der Seite in Queensland und hatte somit wieder eine Stunde mehr :)
Auch hier hatte ich genügend Zeit um herumzulaufen und Fotos zu machen. Kurze Zeit später habe ich dann gesehen, dass es sich sehr schnell zugezogen hat und somit habe ich mich auf den Heimweg gemacht.




Könnt ihr den aufgemalten Frosch sehen?


Das sah so aus, als wäre dort ein eingebauter Pool in den Felsen.







Ganz unrecht hatte ich nicht, da es kurz nach dem ich zu Hause angekommen bin auch stark angefangen hat zu Regnen und zu gewittern.
Also habe ich den restlichen Tag ruhig angehen lassen. Leider habe ich festgestellt, dass ich leichten Sonnenbrand auf den Armen und auf der Stirn bekommen habe. Pech :D
Samstagabend habe ich mich dafür entschieden morgen mal nach Brisbane zu fahren.

Also bin ich Sonntag gegen 9 uhr los und bin zur Bahnstation. In Brisbane bin ich gegen halb elf angekommen.
Zuerst war ich in einem Garten und habe mir diesen angeschaut. Das war im grunde ein Rieseiger Park. War echt ganz schön. Hier ein paar Bilder vom Garten:







An einer Stelle war es etwas komisch lang zulaufen. Oben an den Bäumen haben mehrere Spinnen ein Netz von Baum zu Baum gespannt. Wahrscheinlich haben sie auf mich gewartet, um mir Angst zu machen. Ich wollte nich darunter her gehen, aber ich hatte keine Wahl. Und zum Glück waren die am schlafen sonst hätten die mich bestimmt angesprungen :D






So das waren die Bilder vom Park.

Nun folgen ein paar Bilder von der Stadt :)

Brisbane ist nicht besonders groß, so konnte ich alles super zu Fuß erreichen.





Ein riesen großer Weihnachtsbaum in der Stadt, aber leider bringt mir dieser auch nicht meine Weihnachtsstimmung.



Auch standen in der Stadt riesen große Skulpturen, wie dieses Pferd oder der Zug. Es waren noch viele mehr. Nussknacker, Bär, Engel etc.






Ein riesiger Tower. Ist natürlich nicht der einzigste in der Stadt ;-)





Ein Teil des Bonatischen Gartens




Nach dem Botansichen Garten bin ich über die Brücke nach South Bank gegangen.



Dort steht auch das RiesenRad von Brisbane.




Nach dem ich auf der Seite des Flusses etwas gegessen hatte, bin ich wieder über den Fluss gegangen und bin einwenig mit der Fähre gefahren.








Wie ihr hier sehen könnt, hat es sich dann auch wieder sehr zugezogen. Ich war von der Hitze sowieso ziemlich fertig. Also bin ich an einer Haltestelle ausgestiegen, habe auf die nächste Fähre zurück gewartet und bin dann in South Bank ausgestiegen und bin zur Bahn gelaufen.
Abends war ich dann gegen 18Uhr wieder zu Hause.

Im Allgemeinen hatte ich ein tolles und erholsames Wochenende. Mal sehen wie die Woche so wird.

Harper ist sehr krank. Sie hat in der Nacht von Freitag auf Samstag angefangen sich zu übergeben. Und es hat sich immer noch bis Montag hingezogen. Pete war dann beim Arzt und sie hat dann Tabletten bekommen. Davon hat sie jetzt eine genommen und ich hoffe es wird besser. Sie ist seid dem nicht mehr am Essen oder wirklich am trinken. Sie liegt energielos auf dem Sofa und schläft ganz viel. Ich hoffe wirklich das es bald besser geht, sonst muss sie ins Krankenhaus. Dazu kommt noch, dass Zavier auch am Sonntagabend angefangen hat sich zu übergeben. Dies war bei ihm zum Glück nur eine 24std Grippe. Heute hat er nicht mehr gebrochen. Das ist schon mal sehr gut.
Ich hoffe die Woche wird besser. Ich habe eine lange Arbeitswoche vor mir. Heute arbeite ich von 7:45Uhr – 8:30Uhr. Aber ein paar Extra Stunden sind gut für meine Reise :) Ich freu mich schon sehr darauf. Es sind nur noch 12 Tage :) :) :) :) :)
I am so exited :)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. November 2017
mein Wochenende
Mein Wochenende

Am Samstag habe ich mich mit Raffa getroffen. Wir sind morgens zusammen einkaufen gegangen und haben dann im Anschluss bei mir einen Salat mit Hähnchen zubereitet. Das haben wir alles mitgenommen und sind los gefahren. Nach Byron Bay.
Auf dem Hinweg hatten wir irgendwie noch nicht so die Lust direkt hinzufahren. Deswegen sind wir vorher einfach mal spontan abgefahren und haben uns dort an einen schönen Strand gesetzt und den Salat gegessen. Leider war es so windig, dass keine 5min später der Salat "leicht" sandig war. Naja somit habe ich nur die Hälfte gegessen. Später haben wir uns noch einwenig an den river gelegt und die Hitze "genossen". Es war verdammt heiß. Gegen 16uhr haben wir uns wieder auf den Weg nach Byron gemacht.
Angekommen sind wir bisschen rumgelaufen und haben uns dann auf die Wiese oberhalb des Strandes gesetzt und der Musik zugehört. Irgendwann haben wir uns fertig gemacht und ich habe angefangen meinen Sekt/Hugo zu trinken. Mir ging es gut und ich bin mit den ganzen Schoolies tanzen gegangen. Aber nicht sehr lange da wir dann das Auto wegfahren mussten. Raffa hatte bisschen Angst um ihr Auto, weil die Schoolies alle da ziemlich dran lang getorckelt sind. Naja somit waren wir ca gegen 23uhr am schlafen. Im Auto.
Sonntag morgens sind wir dann relativ früh wieder los gefahren und waren gegen 10uhr wieder zu Hause.
Dort haben mich dann schon Zavier und die Eltern von Renee erwartet. Peter war auch da. Renee war mit den Mädels einkaufen. Mia war auch da, das ist die beste Freundin von Chelsea. Als die Mädels alle wieder da waren, war es dann auch ziemlich laut. Ich habe mich eine Stunde noch mit zu Ihnen gesetzt und habe mich dann in mein Zimmer für ein schläfchen verkrochen. Irgendwann war ich dann wieder wach und ich habe mir das Fotoalbum von den Großeltern aus Afrika angeschaut. War echt sehr schön.
Und dann haben wir noch einen ruhigen Tag verbracht.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 5. November 2017
Byron Bay mit Raffa
Raffa und ich sind am Samstag vormittag nach Byron Bay gefahren. Leider wurde uns eine Stunde geklaut, aber das ist okay. Im Sommer gibt es in Australien 5 Zeitzonen, im Winter 3. Queensland bleibt immer gleich, aber New South Wales liegt eine Stunde vor. Somit sind wir um 11uhr los und waren gegen 13Uhr dort :) Normalerweise brauchst du ca. 45-60 Minuten.
Angekommen haben wir ein leckeres Picknick gemacht. Dann waren wir lange am Strand und waren schwimmen.


Als erstes haben wir uns hingesetzt und haben ein leckeres Picknick gemacht und der Live-Musik zugehört
Nach dem Strand sind wir hoch zum Lighninghouse gefahren. Traumhafte aussicht.


Das ist der wunderschöne Leuchtturm von Byron Bay. Er wurde 1901 erbaut.



Hier noch mal von nah. Er sieht ein wenig aus, wie ein Lego Turm.



Es war unfassbar schön die Klippe hinunter zu schauen und zu zusehen wie die Wellen an den Klippen brechen.


I love this view


Endlos langer Beach. Traumhaft



Dann fing an die Sonne sich allmählich zu verabschieden.


And the sun goes down....

Wir sind dann wieder runter gefahren und haben mit ganz viel Glück einen Parkplatz am Strand gefunden. Dort haben wir uns fertig gemacht für die Party.
Wir wussten noch nicht so ganz, wo wir hingehen wollten. Am Strand gab es eine Silent Disco. Das haben wir dann mitgemacht.
Es war so super lustig und echt total schön. Du bekommst von den DJ's Kopfhörer die 500m über Bluethoot laufen. Du kannst zwischen drei Channels wählen und dich frei bewegen. So werden keine anderen leute oder Anwohner belästigt. Es ist echt total cool. Wenn man gut betrunken ist, macht es natürlich noch mehr Spaß. So waren wir in unserer eigenen Diso. Es war mega cool.


Man kann es leider nicht genau sehen, aber der Mond war wunderschön groß und der Leuchtturm hat das ganze noch abgerundet.




Wir haben Kopfhörer auf und hören darüber Musik. Man kann über drei Channels wählen. Das war sehr lustig.




Es war sehr lustig. Wir haben erst nur dort gesessen und der Musik zugehört. Irgendwann haben wir uns zu einer kleinen Gruppe gesellt und mit denen getanzt. Alle Leute die keine Kopfhörer auf hatten, haben gelacht Fotos und Videos gemacht. Für die sah es aus, als würden wir ohne Musik tanzen. Wir waren dabei aber,in unserer eigenen kleinen Discowelt.


Am Ende waren so viele Leute am Strand, mit denen wir getanzt haben. Es war so schön und lustig.


Wir hatten einfach so viel Spaß.
Um Mitternacht mussten wir die Kopfhörer leider wieder abgegben, da war die Party vorbei. Wir haben dann noch eine runde gedreht und zwei Typen haben uns angequatscht. Wir saßen dann am Strand und haben gequatscht und dem Meer gelauscht. Irgendwann sind wir dann am Strand spazieren gegangen und sind auf eine GoaParty gestoßen. Dort sind wir nicht lange geblieben. Mittlerweile war es auch schon halb drei. Bis wir wieder zurück waren und ich im Bett lag war es halb vier.
Also eine Gute Nacht!
Am nächsten Morgen waren wir ziemlich durch. Wir waren am Strand und auch nochmal kurz im Wasser. Danach sind wir noch zu einem Market gefahren, aber nicht lange geblieben. Auf dem Weg nach Hause haben wir noch gefrühstückt und dann auf dem direkten Weg nach Hause. Erstmal duschen und bisschen klar kommen.
Nach zwei Stunden sind wir nach Surfers gefahren und haben ein Eis gegessen. Jetzt lasse ich den Abend ganz gemütlich ausklingen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 1. November 2017
Zaviers 2. Geburtstag
Zavier ist am Sonntag 2 Jahre alt geworden.
Es gab wieder einen riesigen Luftballon, diesmal von Thomas die Lokomotive.
Es gab sehr viele Geschenke und alles von Thomas. Er hat ein Golfset bekommen, was ich persönlich nicht altersgerecht finde. Dann hat er noch einen Scooter bekommen, womit er überhaupt nicht umgehen kann. Und eine große Thomas Trainstation, das ist im Grunde eine Eisenbahnstrecke die auch nach oben gebaut wird. Das ganze Ding ist größer als Zavier und er weiß noch Gar nichts damit anzufangen. Das ganze ist auch erst ab 3+, wobei ich sagen muss, ich würde es erst einem Kind mit 6 oder 7 Jahren schenken, da man echt sehr vorsichtig damit spielen muss. Es bricht als auseinander. Das ist sehr nervig. Was ich gut fand, er hat von den Großeltern Lego Duplo geschenkt bekommen. Darüber hat er sich gefreut und spielt er auch gerne.
Im Laufe des Vormittags ist dann der Besuch gekommen. Die Nachbarn, Renees Eltern und der Bruder mit Familie. Also ziemlich volles Haus. Nach dem leckeren Schokokuchen war ich froh, dass ich mich mit Raffa und Roberta getroffen habe. Wir sind gegen ein Uhr nach Coolangatte gefahren zum Strand. Wir haben uns ein paar schöne Stunden am Strand gemacht und sind am Nachmittagvollig fertig nach Hause gefahren. Später haben wir uns nochmal getroffen und sind nach Nobby in die Bar gefahren und haben so den Abend schön ausklingen lassen. Zaviers

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag
Samstag hatte ich einen total entspannten Tag.
Am Vormittag bin ich nach Surfers gefahren und hatte mit Nadine einen Termin. Wir haben noch für meine Camper Reisen ein bisschen was gebucht.
Danach hatte ich das Glück eine Stunde massiert zu werden. Das war echt schön und entspannend.
Ich hatte dann noch ein paar Stunden Zeit um mich an den Strand zu legen und die Sonne zu genießen. Ich bin sogar alleine ins Wasser gegangen. Das war echt sehr schön.
Zu Hause wieder angekommen musste ich um fünf Anfängen zu arbeiten. Hat soweit auch alles gut geklappt. Chelsea hat mich wieder kirre gemacht und ich könnte wieder ne Massage gebrauchen. Ich wollte sie ins Bett bringen und dann musste sie wieder diskutieren. Nach einer Stunde habe ich sie dann alleine gelassen und die Situation Renee geschildert. Die sagte ich soll Sie einfach alleine lassen in ihrem Zimmer. Sie hat ja  ruhig gespielt und sich ein Buch angeschaut. Gegen 22:45uhr ist sie dann endlich alleine eingeschlafen. Ich sollte sie in Ruhe lassen und das habe ich gemacht. Für Renee war das in Ordnung. Die beiden sind dann gegen 24uhr nach Hause gekommen. Ich konnte dann auch entspannt einschlafen.

... link (0 Kommentare)   ... comment