Samstag, 9. September 2017
1. Tag zum Franz Joseph Gletscher
Die Nacht war echt sehr mies...
Ich habe kaum geschlafen es war viel los im Zimmer als ist jemand aufgestanden rein oder raus gegangen. Nicht wirklich entspannend. Ich habe die letzten 2std relativ gut geschlafen Juhuu

Morgens um 7uhr fertig gemacht Frühstück aus dem Supermarkt geholt und Koffer gepackt. Unser tourguard hat im gleichen Hostel geschlafen sodass wir direkt von dort aus mitgenommen wurden.
Alle anderen haben wir am Flughafen Ei gesammelt.
Wir sind 7 Mädels und 1 Jünger Franzose.
Ist bestimmt eine lustige Gruppe.
Im Bus konnten wir uns für 1 bis 2 Aktivitäten am nächsten Tag entscheiden.
Ich habe mich für einen Helirundflug mit anschließender 3std Wanderung durch den eisgletscher und Skydive in der Höhe von 16.000 ft entschieden. Ist zwar nicht grade sparsam für meinen Geldbeutel aber ich tue dies nur einmal. Eine Minute freier Fall über den Bergen ich meine WOW it is amazing!!
Der Weg zum Gletscher ist wunderschön die Berge wo wir drauf zu fahren und rund herum ist es flachland. Es ist atemberaubend.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage.
Wir bleiben zwei Nächte auf dem Gletscher drei Nächte in Queenstown und eine Nacht auf dem Mount Cook. Dann geht es wieder zurück nach Christchurch.
Ich bin gespannt was heute noch alles auf mich zu kommt. :) :)

Unser erster Stop von ca 45mon war Castel Hill total schön. Es hat angefangen zu schneien traumhaft mit der Landschaft von schneebedeckten Bergen und den Felsen. Unbeschreiblich. Ihr müsst auf die Fotos warten.
Nun fahren wir weiter dabei erzählt er uns welche Aktivitäten wir in Queenstown buchen können
Ich werde die Canyon Swing machen und einen Tagesausflug nach Milford machen.

Auf dem weg mussten wir aufeinmal langsam fahren. Dort waren grade Leute auf der Straße mit speziellen Maschinen die Einen großen Teil der Straße abgesperrt haben. Warum? Weil ein großer Brocken von Felsen auf der Straße lag. Also Augen auf vor herunterfallenden Brocken.

Hier sind so viele riesige Felder mit Schafen , Kühe und pferden. Allerdings haben die keinen Unterschlupf und müssen frieren :D

Uns begleitet jetzt schon eine ganze Zeit ein River. Ihr müsst euch den so verstellen das es eine Fläche aus Steinen ist so ein schmaler Bach durchläuft. Das Wasser ist total klar und sieht sehr einladend aus. Nur leider ist es viel zu kalt. Und um jeden Meter verändert dieser river sich neu. Mal breiter mal schmaler mal teilt er sich aber immer die steine. Es sieht sehr schön aus.

Es ist einfach so unglaublich: ich fliege grade mal 3 1/2 Std und habe das Gefühl ich bin in einer anderen Welt. Vom wunderschön warmen Strand geht es in eiskalte Berge mit dickem Schnee
Traumhaft schön ich weiß nicht was ich schöner finden soll...
Auf der Strecke sind aufeinmal überall wunderschöne kleine Wasserfälle versteckt. Leider kann ich nicht so schnell Fotos machen da wir nur dran vorbei fahren und der Schnee die Scheiben nun endgültig unfotogene gemacht hat :(
Einige der Mitreisenden schlafen jetzt ich kann einfach nicht die Augen zu machen. Es ist einfach alle 100 Meter anders. Es fällt mir schon teilweise schwer etwas zu schreiben. Ich schreibe für meinen Blogg wärend der Bus fahrt ich denke das es öfters so sein wird. Da habe ich Zeit und kann alles In Ruhe und unvergessen aufschreiben. Dann kopiere ich den Text einfach in meinen Blogg :)
Nach einem langen nichts kommt eine kleine Stadt Names kumara. Nicht sehr groß es sind vielleicht 50 bis 60Häuser

Hokitika ist der Ort wo wir eine länger Pause machen und auch etwas warmes essen können. Nach dem Essen (Tomatensuppe) sind wir noch schnell zum strand gelaufen. Es war sehr sehr windig aber auch echt schön.
Wie sind jetzt von der Ostküste zur Westküste von Neuseeland gefahren. Wir sind um kurz vor zehn los gefahren und um 14:30uhr waren wir an der Westküste. Ging echt schnell :)
Morgen wird es ernst ich freue mich schon auf so viel Adrenalin
Und vor allem auf den helikopterflug. Noch nie Heli geflogen :) 
Zum Glück regnet es bis her nur wärend der Busfahrt. Ab und zu kommt es ganz schön runter auch mit Hagel also typisches April Wetter nur etwas kälter :D
Wir sind jetzt auf den direkten weg zum Franz Joseph Gletscher.
Wir fahren durch den Franz Joseph Nationalpark. Im Grunde ist dies eine Straße durch den nationalwald es könnte auch einem Regenwald gleichen.

Ich bin doch eingeschlafen. Es hat die ganze Fahrt über geregnet. Ich hoffe es legt sich gleich. Wir sind kurz vor Franz Joseph Gletscher und wir haben es kurz vor 17Uhr.
Eine Stunde später sind wir nun endlich auf dem Zimmer. Wir wurden für den Heli Hike morgen vorbereitet und um 8uhr geht's los zum skydive. Ich bin echt gespannt.
Gleich geht es noch zum Abendessen und dann ist der Tag gelaufen.
Also ich melde mich wieder.
Zum Glück habe Ich WLAN im Zimmer :)

... link (0 Kommentare)   ... comment