Freitag, 15. September 2017
7. Tag Mt. Cook nach Christchurch
Ich habe gestern Abend eine mitfahrerin gefragt wozu diese weiße dünne Decke auf der dicken blauen Decke liegt.. Die sagte mir, dass es deswegen ist weil sie die dicken decken vielleicht nur einmal im Monat waschen :× von dem Moment an habe ich mich sehr dreckig gefühlt und wollte nicht in diesem Bett schlafen. Aber Hey das ist wahrscheinlich Hostel Style... :D help meeeee
Ist aber nur für eine Nacht gewesen.
Die Nacht war wie erwartet ziemlich beschissen. Ich habe schlecht geträumt und es war verdammt stürmisch. Robby hat gesagt das es hier grade der Hurricane kathrina durch bläst. Windig bis stürmisch und Regen Regen Regen...
Ich hoffe es ist in Christchurch später anders.
Nach dem Frühstück haben wir Koffer gepackt und sind um 8:15Uhr los gefahren.
Lake Takepao haben wir den erst fotostop gemacht. Es war so windig das uns die kleinen Steinchen von Strand ins Gesicht geflogen sind. Aber es war trotzdem traumhaft schön diesen total schönen blauen lake anzuschauen :)
Aber nicht nur die Steine fliegen herum auch der Bus ist ganz schön am rumwackeln auf der Straße. Eine kleine achterbahnfahrt steht heute vor uns.
Unser nächster halt war die Stadt Takepao. Als wir ausgestiegen sind war der sind gefühlt noch mehr. Wir sind runter zum Male gegangen und wurden Wort wörtlich weggeblasen. Es war so windig. Ich habe hinter mir den kleinen Graben nicht gesehen und dann kam ein windstoß und ich lag halb in Graben. Meine Hose grün mein Bein tut weh yippi
Aber nichts desto trotz haben wir schöne Bilder machen können und sind "heile" im Bus wieder angekommen. In Takepao haben wir zwei Mädels abgesetzt. Die fahren jetzt wieder zurück nach Queenstown und fliegen von dort aus wieder nach Hause.
Abschiede sind immer doof aber nach einer so kurzen Zeit doch nicht so schwer...

In Ashburton haben wir eine halbe Stunde Lunch Pause gemacht. Wir 6 sind dann in ein kleines Restaurant und haben schnell essen bestellt. Bis das essen kam war die halbe Stunde um also hatten wir gefragt ob sie uns das to go mitgeben könnten. Haben sie auch gemacht. Also saßen wir alle im Bus und haben während der Fahrt gegessen. Fish & Chips, Steak usw. Es war Sehr lustig hat aber super geschmeckt. Die stadt war eigentlich echt groß. Du hast wirklich alles was du brauchst. Echt ne schöne Stadt. Nun sind es noch ca 90km bis nach Christchurch.
In Christchurch werden wir in der City rausgelassen an einem infopoint. Dort können wir unsere Koffer für $5 deponieren. Wir werden dann durch Christchurch laufen und uns die Stadt etwas ansehen. Im Anschluss fahre ich mit Tiff ins Jucy Hostel und werde dort noch eine Nacht verbringen. Wir fliegen gemeinsam zurück nach Brisbane.
Während wir noch auf dem weg nach Christchurch sind habe ich mal meine Optionen nachgeschaut wie ich morgen vom Airport nach Hause komme. Ich kann mit Uber fahren (Günstige Taxi App) kostet mit $110 aufwärts. Oder mit Bus und Bahn da fahre ich 2 1/2 stunden. Ich habe jetzt erstmal Renee gefragt ob sie mich vielleicht abholen kann. Ansonsten fahre ich definitv mit Bus und Bahn. Mal sehen.
Christchurch ist echt eine total süße Stadt. Aber leider durch das große Erdbeben 2012 noch immer nicht ganz geheilt. Es sind viele abgewrackte Häuser und auch viele die noch wieder im Aufbau sind. Die Stadt ist nicht so groß aber es war echt schön.
Meine gastmutter kann mich nicht abholen. So fahre ich mit Bus und Bahn ... Naja so ist es dann.
Wir fünf haben uns dann mit dem Taxi zum Airport bringen lassen. Die fahrt hat uns $68 gekostet. Am Airport haben die anderen drei dann eingecheckt und wir haben noch was zusammen gegessen. Gegen 19uhr sind Tiff und ich dann wieder zum Jucy Snooz Hostel gegangen und haben uns soweit fertig gemacht und sind ins Bett.
Morgen früh reicht es wenn wir 90min vorher einchecken. Also gehen wir morgen früh um 4:15uhr los zum Airport. Um 6:45uhr fliegen wir dann los.
Tja das war's dann leider auch schon wieder mit Neuseeland :(
Ich fliege hier mit richtig großen tränenden Augen weg. Es ist echt eine wundervolle aber auch sehr kurze Zeit gewesen.
Ich hoffe ich komme eines Tages zurück und kann mit dem eigenen Camper noch mal ganz in Ruhe um her reisen.
Danke das ihr meinen Blogg verfolgt. Ich freue mich jedes mal über Kommentare :)
Ein schönes Wochenende euch :)

... link (2 Kommentare)   ... comment