Samstag, 26. August 2017
BILDER

Hier sieht man Surfers Paradise von ganz oben :)


Dieser Baum ist hunderte von Jahre alt


Sehr beeindruckend so ein Regenwald


riesige Wurzeln :O


Als dort alles unter Wasser stand wurde dieser Baumstamm dort hingetrieben. Nun liegt er auf einem Stamm auf und hält seine Balance


wunderschöner Wasserfall


Nachts kann man in der Höhle die Glühwürmchen sehen


Wasserfall :)

Der Wasserfall und Ich :D


Cliffspoint Mega aussicht mit verstecken Wasserfällen

Man sieht wieder Surfers Paradise


Vielleicht erkennt man den Wasserfall an den Klippen


Thats me :D


Aussichtsplattform Best of all Lookout


Wunderschöne schmale und bewachsene Wege


So Amazing


Uncredibel


Hat den Namen wirklich verdient „Best off“


Meeee


Für meinen Schatz :*

Ein wirklich großer Baum der ist tausende Jahre alt


Skywalk auf dem Mt Tamborine



Wunderschöner Anblick




Mega schön :)




Dieses Huhn läuft in allen Regenwäldern rum :D




Auch sowas ist selbstverständlich in den Regenwäldern vorhanden




Durch so einen Weg geht man doch gerne durch oder nicht?!





Ich am Ende vom Skywalk nun geht es wieder zurück




Ein Knoten in der Liane




Farn




Noch mal die wackelige Hängebrücke





Noch mal eine Atemberaubende Aussicht zur Gold Coast






Gold Coast Blick





Gold Coast again




Dieser schreckliche Deutsche Kuckucksuhren Laden war natürlich mit Schlager beschallt... :X




Auf dem Rückweg haben wir dann diese zwei Hunde auf dem Auto gesehen.. Der braune hat die ganze zeit die Autos angebellt :D

... link (1 Kommentar)   ... comment


Springbrook + Mt Tamborine
Ich habe das super gefunden mit dem Pickup der hat mich 7:10uhr abgeholt. Hat alles super geklappt. Wir haben dann noch weitere Leute abgeholt. Am Ende waren wir 14. Eine schöne Runde. Ich bin die einzigste die alleine reist. Rentner hauptsächlich und zwei Familien. Egal. Ich sehe so viel heute. Also wir fahren alle gemeinsam los. Auf geht das Abenteuer. Ich bin so aufgeregt.
Die Straßen hier sind echt krass hoch runter sehr kurvig alles sehr spannend.
Es ist natürlich alles auf Englisch und ich komme sogar sehr gut mit.
Der erste Stop ist ein Nationalpark wo wir einen Wasserfall besichtigen. Es Gibt dort auch gluhwurmchen aber die sieht man hier nur in der nacht. Schade. Eine Stunde sind wir durch den Regenwald gewandert. Und die Zeit ging so schnell um. Leider hat man überhaupt kein Netz hier im Outback 😂
Wir schauen uns auch einen Vulkan an.
Avhja auf dem hinweg haben wir ein Stück von einem waldbrand gesehen. Sehr viel zu sehen schon alleine mit der Busfahrt.
Zum Wetter: die Sonne scheint zwar aber trotzdem ist es verdammt kalt. Ich war ein wenig froh als wir wieder im Bus waren. Meine Nase eiskalt ich habe mir eine Mütze und Handschuhe gewünscht 😂

Mit dem Bus fahren wir nun weiter zum Springbrook Nationalpark und die Straße ist wie eine achterbahnfahrt. Nur das noch hinzukommt das man den Druck ausgleichen muss. Immer wieder Luft anhalten und runterschlucken es geht sehr steil hoch runter in die Kurven. Ich find's cool der ältere Mann neben mir halt sich immer zu fest 😂 wie meine Mutter als sie das erste mal mit mir Auto gefahren ist 😂😂😂
Überall stehen schilder, dass man auf die brocken/Steine aufpassen muss die von den Klippen fallen könnte 😵😜

Die erste 20 minütige Pause haben wir unterwegs eingelegt. Im Bus darf nicht gegessen oder getrunken werden. Wasser ja aber mehr auch nicht. Also sind wir nach 20min endlich weiter gefahren. Nach mehr als einer Stunde sind wir dann am nächsten Ziel angekommen. Dort haben wir dann einen kurzen Stopp gemacht zu einem Wasserfall. Wunderschön. Nach 20min sind wir wieder weiter gefahren. Zum nächsten Punkt. Es hört sich nach Stress an ist es aber überhaupt nicht. Wenn man hier zum Wasserfall runter laufen würde bräuchte man insgesamt 4std um hoch und runter zu gehen. Es ist nicht einfach sehr steil und sehr viele Treppen. Wie haben ihn uns sicher von oben angeschaut.
Die Chance ein Koala zu sehen ist verdammt gering in der freien Natur wo viele Menschen sind. Die sind sehr schüchtern und das finde ich gar nicht mal so schlecht.

Am nächsten Aussichtspunkt angekommen konnte man die Städte sehen Surfers Paradise coolangatta etc echt cool und cliffs mega schöne Aussicht. Mit ein paar versteckten wasserfallen.
Nun sind wir zum Best View Point.
Es war eine atemberaubende Aussicht. Der weg dort hin war ein Abenteuer der weg war schmal und zugewachsen total cool. Die Aussicht war atemberaubend. Der weg wieder zurück war sehr anstrengend. Es ging sehr Berg auf. Wir mussten alle sehr viel durchatmen. Jetzt können wir erstmal wieder verschnaufen da wir ca eine Stunde wieder fahren. Entspannen und die Aussicht genießen 😍

Einen kurzen Zwischenbericht wie es mir geht. Also mittlerweile ist es 12:10uhr und ich bin schon so beeindruckt echt klasse. Es ist auch überhaupt nicht schlimm das ich alleine hier mit der Gruppe unterwegs bin. Es macht echt Spaß und das ist das wichtigste. Ich freue mich selbst darüber das ich diesen Schritt gewagt habe und Touren alleine mitmache. Der tourguide Guy macht immer fleißig Fotos von mir 😂 ich freue mich sehr auf das was noch kommt ☺☺☺
Wir sind auf dem weg nach Mt Tamborine. Aber erstnal geht es den Berg wieder runter. Somit sind es grade 17% "Steigung" die wir hinunterfahren. Es ist verdammt steil und sehr aufregend ☺😝

Hier auf dem Berg gibt es ein German Restaurant sehr lustig aber nicht nur das, sondern auch einen Germany Clock House 😂 voll schlimm werden bayrische Sachen und kuckucksuhren verkauft mit Begleitung von Schlager.
Wir hatten ungefähr 1 1/2 Stunden Zeit uns in der kleinen Stadt tamborine aufzuhalten shoppen zu gehen und was zu essen. Um 15uhr sind wir dann weiter gefahren zum Skywalk Point.
Unter Skywalk Point habe ich mir was ganz anderes vorgestellt. Es war eine große Brücke die weit durch den Regenwald führte. Es war in dem Sinne spannend weil die Brücke so gewackelt hat. Ansonsten war es eigentlich nur ein kleiner Teil von einem Regenwald ohne einen aufregenden Punkt.
Im Anschluss war dort ein kleiner Laden wo man sich was kaufen konnte. Ich habe mir dort eine wunderschöne handtasche gekauft. Leider war die an der Kasse so mega langsam das ich die letzte im Bus war😅 aber auch das passiert
Nun ja... Unser weiterer weg führt noch mal kurz auf den Berg damit wir ein paar Fotos schießen können mit Blick auf die Gold Coast. Ich bin gespannt. Ich hoffe ich muss nicht brechen weil mir solangsam echt schlecht wird 😂
Der Ausblick war bombastisch aber es ging verdammt steil ab und somit auch wieder verdammt steil hoch 😵
Aber jetzt sind wir auf dem Rückweg und freue mich wenn wir wieder auf normaler Straße sind.
Auf dem Rückweg konnte man 2 bis 3 oder vielleicht waren es auch mehr buschfeuer im Outback bzw in den Nationalparks sehen. Aber zum Glück waren sie sehr sehr weit weg.
Wir sind durch einen tollen Ort gefahren namens broadwaters (glaub ich) da muss ich noch mal hin fahren und mir genauer anschauen. Liegt knapp hinter Surfers.

"Endlich" zu Hause angekommen hat sich mein Magen immer noch sehr gedreht. Aber es ging dann relativ schnell wieder gut 😅

Im Allgemeinen fande ich diesen Ausflug faszinierend und unbeschreiblich schön
Es hat sich aufjedenfall gelohnt

... link (3 Kommentare)   ... comment